Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Villa Gans : romantisches Gebäude in einem als flächenhaftem Naturdenkmal geschützten Park
sp_Related Related Tags
22. April 2014
11:36
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

… was spricht gegen eine Integration mit Städten aus dem Main-Taunus- und Hochtaunuskreis in einen Stadtkreis, wie dies schon einmal Petra Roth ins Gespräch gebracht hat?

22. April 2014
11:40
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Man nimmt sich die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten
…aber da es schlimmer als hier nicht mehr laufen kann, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dagegen protestieren.

Es hat ja auch positive Aspekte:
Man spart die ganzen Kosten für Rathaus, Stadtparlament, Güss-Auguste und all den anderen KlimBim
…und übrig bleiben dann nur kostengünstig (weil ehrenamtlich) arbeitende Ortsbeiräte Smile

22. April 2014
11:43
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Sorry,
normalerweise hätte ich die kommunalpolitische Eingemeindungs-Diskussion in ein anderes (neues) Thema umgeleitet
…aber da die Villa Gans ohnehin nicht mehr existiert bzw “von der Liste geflogen” ist, können wir hier auch gerne über alles andere diskutieren Smile

Wann ist denn eigentlich die nächste Wahl ?

22. April 2014
14:45
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

 

was haben eigentlich die Gutachter für die Beurteilung der Bausubstanz der VILLA GANS gekostet ???  Nur mal so ne Frage……

29. April 2014
22:02
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Gute Frage !
Formulier´ doch mal einen Antrag diesbezüglich Smile

29. April 2014
22:05
Avatar
Markus Schramm
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 57
Mitglied seit:
10. September 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Die kann man nicht fragen, sind zur Zeit auf einer Luxus Weltreise

Wink

30. April 2014
07:40
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

@Bernd: er hat noch kein Antragsrecht für den Ausländerbeirat bekommen

30. April 2014
10:17
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

naja die sind wieder einmal “auf eigene Kosten” in der Türkei…bei dem Wetter mit Sicherheit eine schöne Reise….unsereiner wurde wieder einmal nicht eingeladen…es gibt also Mandatsträger die auserwählt sind und andere Mandatsträger, die zu Hause bleiben müssen. Wichtig ist eben : “auf eigene Kosten”……..daß diese Kosten nicht sehr hoch sind spielt dabei kein ROLLO…….oder war das ROLLE…….eventuell von der ROLLE ???  Hmmm gute Frage..

 

Viele sind berufen, aber nur einige sind auserwählt……. ( Matthäus 22:14 )

 

und dann noch Matthäus 25:29:  Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.

 

1. Mai 2014
10:35
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

… was haben Mandatsträger an “Macht”, “Einfluss” bzw. “Geld” in Oberursel?
Alles ist relativ. Dass sie auf eigene Kosten reisen, macht in jedem Falle ein schlechtes Gewissen greifbar. Davon ausgehend zweifeln selbst die Delegationsmitglieder am Nutzen der Reise für das Gemeinwohl der Stadt. Und warum wird der Ausländerbeauftragte nicht mitgenommen? Will man im interfraktionellen “Küchenkabinett” unter sich sein?
Welche Interessen stehen im Vordergrund? Gesellschaftliche, wirtschaftliche oder Interessen Dritter? Oder ist die Reise eine Anerkennung für “treue” Weggefährten unterschiedliche Fraktionen? Auf Antworten bin sicherlich nicht nur ich gespannt?h

6. Mai 2014
00:52
Avatar
Christoph Müllerleile
Neues Mitglied
Members

Verified

Rathaus
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Und wenn man dann noch weiß, dass die erwählten Mandatsträger in Kostümen des so genannter Kleiner Rats des Karnevalsvereins Frohsinn reisten und das auch noch als Vereinsausflug tarnen wollten, ahnt man, wie weit die Verschwörung der Mächtigen die Oberurseler Gesellschaft bereits durchdrungen hat. In Kuşadası haben sich die Abgesandten des interfraktionellen Küchenkabinetts mit der griechischen Mafia vom benachbarten Samos getroffen, die die ganze Reise bezahlten, und einen Raki auf die erfolgreiche Zerstörung der Villa Gans getrunken. Dass Dr. Zenker dabei unerwünscht war, versteht sich von selbst. Er hätte sonst mitbekommen, wie Herr Brum damit prahlte, dass er Frau Gradisniks Ikarus-Kunstwerk nur deshalb in der Allee aufstellen ließ, damit Herr Renner immer wieder dagegen rennt.

6. Mai 2014
07:13
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

… warum macht Dr. Müllerleile keine Aussagen hinsichtlich der Teilnemehmer sowie Ziel und Nutzen der Delegationsreise?

6. Mai 2014
07:26
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

In der Bürgerfragestunde des Ausländerbeirats gestern Abend wurde erklärt, dass es sich bei der Reise um eine private Fahrt des Karnevalvereins Frohsinn handelt.

6. Mai 2014
07:39
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Ziel und Nutzen der Reise war eben FUN….auch net schlecht….daß ich unerwünscht bin macht mich richtig stolz…naja es war immer schon anstrengend mit den Germanen zu leben …… mich wundert nur warum man so wenig Informationen bekommt…das macht mich nachdenklich….Verschwörungstheorie ? nein die funktionieren nie….aber Feingefühl ? gibt es sowas noch ? oder gab es das noch nie ? Paßt die Sensibilität zum deutschen Charakter ? Oder ist man nur zu Hunden sensibel ? Empathie ? ein Fremdwort ?  Naja, also Türkei fahren ist nicht, da unerwünscht ….. denk gerade nach wo ich noch so unerwünscht bin….Rathaus ? hmmm……..

 

mit freundlichen Grüßen von Radio Himbeerland…aus dem gelobten Himbeerland…es lebe der Himbeerstrauch….hasta la vista muchachos .. amigos die aktion war nett…..

 

 

6. Mai 2014
07:31
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Und was ist an einer privaten Türkeireise eines Karnevalsvereins so interessant, dass die Presse darüber berichtet ?

Tja, Franz, wenn das so ist, ist es doch klar, dass Du nicht eingeladen wurdest Smile
…oder bist Du neuerdings Mitglied im Karnevalsverein Frohsinn ?

 

6. Mai 2014
19:20
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Warum fährt der Karnevalsverein genau dorthin ?  Das ist hier die Frage…..naja als Ausländer ist man eben niemals eingeladen .. das ist so Tradition des Gastlandes

7. Mai 2014
07:13
Avatar
Gerd Krämer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 37
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Tja warum fährt der Verein dorthin? Warum fährt X nach Spanien und Y nach Italien. Eingeladen waren alle Mitglieder des KR. Dabei spielt keine Rolle ob das Männlein, Weiblein, Deutsche, Ausländer oder was auch immer sind. Schon mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht?

7. Mai 2014
08:48
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Franz,
geht es Dir wirklich nur um die Urlaubsreise eines Karnevalsvereins ?
Oder gab es da noch eine Reise mit offiziellerem Charakter ?
Ach – ist mir persönlich eigentlich auch egal (viel zu viel Trubel um so eine Möchte-Gern-Partnerstadt)
Solange da keine öffentlichen Gelder (direkt oder indirekt) fliessen, können X und Y hinfahren, wo sie wollen (vorausgesetzt, sie erheben nicht den Anspruch, mich und andere unbeteiligte Bürger dort “vertreten” zu wollen)

7. Mai 2014
09:36
Avatar
Markus Schramm
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 57
Mitglied seit:
10. September 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Was ist das wieder für ein Thema??? Verstehe das wer will
Mein frage warum wird das hier Diskutiert????

7. Mai 2014
09:38
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Du meinst mit “hier”
“hier” in Orscheler DIng / BrunnenTreff ?
oder warum speziell hier im Thema “Villa Gans” ?
oder meinst Du “warum überhaupt” ?

7. Mai 2014
09:52
Avatar
Markus Schramm
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 57
Mitglied seit:
10. September 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
100sp_Permalink sp_Print

Mittlerweile meine Ich “überhaupt”

Ausserdem ist es schon lustig zu sehen, wie das Thema Villa Gans vom Eigentlichem Thema abschweift…und hier fast alles Diskutiert wird..


Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 8
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen