Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
8. April 2015
23:29
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > Oberurseler Forum

Bernd Lokki Peppler schrieb am 5. März um 23:10 Uhr:
Jetzt merken die Anwohner, daß plötzlich das Grün vor ihrer Tür verschwunden ist:

http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/fb2/2015/04/Bild-2.jpg
Hardy Derry Lochow‎ schrieb im Stadtgespräch Oberursel:
Oberursel: “Stadt der Holzfäller”! Bereits vor 7 Jahren gegen dieses Projekt protestiert. Das ist nun heute der Blick aus meinem Fenster in der Mainstr. 23. Alles wird schön platt gemacht. Bäume Weg, Grün weg. Mein Gott muss Planung im Rathaus schön sein!!!

Graham Tappenden am 5. März um 23:14
Es war einen traurigen Tag im Oktober.
Meine Kinder waren auf dem allerletzten Zug.
Ich hätte ja die Fotos posten sollen damals,
aber hier ist jetzt der Link:
http://ow.ly/JZoOj

http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/fb2/2015/04/Bild-3.jpg

Bernd Lokki Peppler am 5. März um 23:55
Hmm – wieder so ein typischer Interessenskonflikt.
Der Dampfbahnclub hätte dieses Jahr pausieren müssen, wenn das Gelände jetzt nicht vorbereitet worden wäre. Dafür habe ich ja auch noch Verständnis.

Aber musste das denn wieder so eine Totalrodung werden ?
Hätte man nicht eine Trasse planen können, die zwischen den schönsten Bäumen und Büschen hindurch führt ? Das wäre doch dann auch für den Club und seine Gäste viel idyllischer gewesen (von dem Schatten im Sommer mal ganz abgesehen)

Graham Tappenden am 5. März um 23:59
Sie pausieren ja… weil sie warten bis ein Kanal verlegt wurde. Die Wiedereröffnung ist für Mai 2017 geplant.

Bernd Lokki Peppler am 6. März um 00:05
Dann verstehe ich diesen Übereifer und die eventuell sogar gesetzwidrige Eile erst recht nicht

Graham Tappenden am 6. März um 00:07
Zum Verständis: das Gelände des DbC wird mit der Hans-Thomas-Schule bebaut. Sie bekommen dafür ein Teil der Kleingartenanlage nebenan. Der Weg, der im Moment parallel zum Dornbach verläuft wird verlegt, und der neuen Eingang zum DbC und somit die Grundstücksgrenze wird ungefährt da sein, wo vorher der Bahnhof stand.

Warum man sie nicht da gelassen hat und die Schule auf der Kleingartenanlage gebaut hat weiß ich nicht. Aber sie haben große Pläne mit der neuen Anlage, und haben seit fast 10 Jahren nur notdürftig in der alten investiert weil sie wußten, sie müssten eines Tages alles wegmachen.

Bernd Lokki Peppler am 6. März um 00:23
Nein – das meinte ich nicht. !
Daß sich der Zuschnitt des Clubgeländes aufgrund des Schulneubaus ändern würde, war mir schon klar.
Meine Frage war: Warum hat man nicht die schönsten Bäume und Büsche stehen lassen, um die man dann hinterher die Geleise hätte verlegen können ?
Im Stadtgespräch meldete sich zum Beispiel ein ehemaliger Pächter der Kleingartenanlage, der nun um seine vor vielen Jahren gepflanzten Bäume trauert:

Meisterlampe Summsemann Ja zum glück auch der große Baum auf dem ich als Kind immer sass, den dürfen sie auch nicht platt machen. Aber die Bäume die da standen wo nun der Gelbe mini bagger steht die habe ich alles selber gepflanzt 18 jahre wuchsen sie und an einem Vormittag wurden sie entfernt , Mal sehen wie viel Bäume und Grünflächen noch so dran glauben müssen in Oberursel um einem Betonfundament weichen zu müssen!

http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/fb2/2015/04/Bild-2.jpg
Hardy Derry Lochow‎ schrieb im Stadtgespräch Oberursel:
Oberursel: “Stadt der Holzfäller”! Bereits vor 7 Jahren gegen dieses Projekt protestiert. Das ist nun heute der Blick aus meinem Fenster in der Mainstr. 23. Alles wird schön platt gemacht. Bäume Weg, Grün weg. Mein Gott muss Planung im Rathaus schön sein!!!

Bernd Lokki Peppler am 6. März um 00:30
Dabei kommt dort, wo der gelbe Mini-Bagger steht, doch überhaupt kein Betonfundament hin ?
Der Bagger im Bild steht auf dem Plan rechts von dem “r” im Wort “Mainstrasse”
Da fährt doch allenfalls eine Kleinbahn ?! und drumherum ein einfacher Zaun….??
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/fb2/2015/04/Bild-4.jpg

Brunnen Treff am 30. März um 20:59
Bericht der TZ Die Bagger rollen im Sommer…
Die Abstimmung zum Bebauungsplan „Obere Mainstraße“ für den Neubau der Hans-Thoma-Schule ging ohne Debatte über die Bühne. Auch hier sagten die Liberalen Nein. Sie halten, wie berichtet, die finanzielle Beteiligung der Stadt (gut zwei Millionen Euro) am Bau der Turnhalle für zu hoch. Die übrigen Fraktionen stimmten für das Projekt.

Bernd Lokki Peppler am 08.04.2015 um 23:00 Uhr
Die Bagger sind da !
Hier in der oberen Mainstrasse:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/fb2/2015/04/Bild-5.jpg

Schreibe einen Kommentar …

sp_PlupAttachments Anhänge
8. April 2015
23:45
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > Orscheler Highlights

Bernd Lokki Peppler schrieb am 08.04.2015
Innenhof der Dornbachstrasse 9-11
Von der Gestaltung und der hohen Aufenthaltsqualität war ich sehr beeindruckt:
Bild-6.jpg

Arnulf Henrich
Huch was macht du denn da bei meinen Nachbarn?

Bernd Lokki Peppler am 08.04.2015:
Ausliefern :-)
Leider begann hinter der schönen Kindermalerei
Bild-7.jpg

…schon das kalte Grauen:
Bild-8.jpg

Arnulf Henrich am 08.04.2015:
ja. Oberursel und seine Bäume.
Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt einen Städtischen Holzfäller, dem langweilig ist

Bernd Lokki Peppler am 08.04.2015:
Brunnen Treff > ‎Orscheler Ding > Bebauungsplan Nr. 224 “Neubau der Hans-Thoma-Schule / DampfbahnClub / Mainstrasse”

Arnulf Henrich am 08.04.2015:
jaja, ich weiß schon. Aber traurig ist es trotzdem, wie in Oberursel die Bäume behandelt werden

(Name entfernt) am 08.04.2015:
mir kann doch keiner erzählen, dass alle gefällten Bäume in OU wirklich weg mussten.

sp_PlupAttachments Anhänge
9. April 2015
22:33
Avatar
Claudia von Eisenhart Rothe
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 86
Mitglied seit:
23. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

@ “Arnulf Henrich am 08.04.2015:
ja. Oberursel und seine Bäume.
Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt einen Städtischen Holzfäller, dem langweilig ist”

Leider ist es wohl häufig so, dass die Feuerwehr regelmäßig Baumfällübungen in Oberursel veranstaltet (Kettensägeschein usw).

Sehr sehr traurig.

„Zu fällen einen schönen Baum,
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.“  Eugen Roth

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 27
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen