For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
23:30
Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012
Derzeit beobachte ich morgens “bei´m Gassi gehen” die Abrissarbeiten der Aero Flight.
Leider habe ich gerade keine Kamera, um die Abrissarbeiten im Bild fest zu halten.
Wahnsinn, was da für´n Material in die Container wandert.
Hätte man das voll verglaste Gebäude nicht auch ohne Abriss nutzen können ?
Hier ein älteres Foto vom Frühsommer 2013:
Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Graham Tappenden23:37
Verified
2. August 2013
17:34
Verified
20. Januar 2014
21:29
10. Februar 2013
Schade, dass das Areal nicht als global einzigartiger Standort für international tätige Vertriebs- und Service organisationen weltweit vermarktet wurde.
Oberursel auf dem Weg zur Schlafstadt.
Hier aktuelle Bilder von der Vorder- und Rückseite.
Folgende Benutzer haben sich bei Heinz Renner für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Graham Tappenden21:34
Verified
20. Januar 2014
21:41
Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012
10:51
10. Februar 2013
23:36
Verified
2. August 2013
Heinz Renner, mit der Schlafstadt stimmt doch nicht. Die hättest du doch gerne, besonders deine Ruhe in der Allee .
die Stadt muss aber lebendig werden und jeder soll kommen und ist willkommen . Insbesondere Touristen, die sich die Altstadt ansehen können und danach in einem Lokal verweilen. Oder die Kronberger, Königsteiner und aus dem hintertaunus zum einkaufen. Das auf dem Aerospace Lloyd Gelände kein Gewerbe mehr ist, kann man verschmerzen. Es gibt genug Platz woanders. Bitte nicht immer nur meckern und Missmut verbreiten. Orschel ist Top. Und ich werde mich immer dafür einsetzen, dass Orschel liebenswert bleibt.
00:03
Verified
2. August 2013
00:08
Verified
2. August 2013
Unser Orschel ist für mich die liebenswerteste Stadt im ganzen hochtaunuskreis und das lasse ich mir von niemandem kaputtreden, auch wenn hier Fehler gemacht werden.aber wo werden keine Fehler gemacht?
Leider erfolgt die touristische Vermarktung nicht wirkungsvoll genug. Dadurch steht Oberursel im Schatten von Homburg, Königstein und Kronberg. Das muss geändert werden.
12:11
10. Februar 2013
Hallo Roland Ruppel!
Was sollen solche unqualifizierten Unterstellungen?
Wir haben doch seit Monaten eine andere Verkehrsführung.
Und: Der Verkehr fliesst b e s s e r als vorher! Und dies insbesondere an der Bärenkreuzung und auf der Nassauer Strasse. Der Durchgangsverkehr und insbesondere der Lkw-Verkehr ist dramatisch zurückgegangen. Da kann bei der derzeitigen Verkehrsführung wegen des dramatischen Rückgangs des Verkehrs die Ampel ersatzlos wegfallen und Fussgänger die Strasse bei einem breiten Zebrastreifen gefahrlos überqueren.
Und eine Frage bleibt: Warum bietet Oberursel Besuchern keine zentral gelegenen Parkplätze?? -> Sind Parkplätze für Mitarbeiter der Stadt wichtiger als für Käufer aus den Vororten und anderen Städten???? Und warum wird der Parkplatz am Bahnwärterhäuschen nicht geöffnet??
Folgende Benutzer haben sich bei Heinz Renner für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Gisela Gruetzmacher13:10
Verified
12. Februar 2013
13:27
Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012
Oh – ihr Schwarz-Weiss-Maler
Der eine erklärt Oberursel zur Schlafstadt – und der andere lobt es in den Himmel der beliebtesten Städte.
Das eigentliche Thema war ja das Aero-Flight-Gebäude ?
Jetzt dort “Wohnbebauung” halte ich für bedenklich, da es dann wieder Probleme mit dem Lärmschutz gibt, falls eine neue Trassenführung mit anschliessendem Parkdeck und Busbahnhof realisiert wird
…und wie bereits oben beschrieben hatte ich schon ein komisches Gefühl, als ich die ganzen wertvollen Materialien unter der Abrissbirne sah.
17:37
Verified
2. August 2013
17:49
10. Februar 2013
Hier Deine Äusserung, die eine falsche Unterstellung ist: “Heinz Renner, mit der Schlafstadt stimmt doch nicht. Die hättest du doch gerne, besonders deine Ruhe in der Allee”.
Und ganz konkret:
>>> Wieviel Arbeitsplätze entstanden in den letzten 10 Jahren durch Neuansiedlungen durch welche Betriebe?
>>> Und wieviel Betriebe wie Utimaco sind im gleichen Zeitraum in Nachbarstädte abgewandert? Der Umzug von Dimension Data nach Bad Homburg steht bevor.
>>> Wie soll die Attraktivität der Fussgängerzone und des Alleenparks gesteigert werden, wenn der Verkehr um die Bärenkreuzung nicht abgebaut wird?
17:51
Verified
2. August 2013
18:08
10. Februar 2013
Darum geht es nicht! Konkret hat die Stadt von der Anbindung von der Weingärtenumgehung einen Linksabbieger in die Adenauerallee vorgesehen. Damit bricht dann auf der Rampe der “Stadtautobahn” der Verkehr zusammen. Die Adenauerallee soll nach den Vorstellungen des Fokus O. zur Hauptzufahrtstrasse in die Innenstadt werden? Nur wo soll der Verkehr hinfliessen, wenn der Rechtsabbieger geschlossen bleibt? Aber darüber besteht trotz lfd. Baumassnahmen immer noch keine Klarheit??? Wer glaubt denn dies?
Wo ist ein Masterplan bzw. Stadtentwicklungs- und Verkehrskonzept als Grundlage für eine nachhaltige Planung??? Solange diese nicht vorliegen, sind Einzelprojekte als konzeptionslos zu positionieren! Wie sagte noch Mark Twain:
Wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Wo will Oberusel hin? Was ist Schlimmes an einer beschaulichen Schlafstadt?
19:29
Verified
14. Februar 2013
An die Moderatoren: Ich habe diesen Stil satt……entweder es wird hier diskutiert oder eben nicht…….MODERATION ist gefragt
Ich habe derartig die Schnauze voll von diesem Stammtischgesprächen, daß ich ernsthaft erwäge hier auszutreten. Es ist immer dasselbe: Einer erklärt die Stadt für unfähig und ist selbst der GUTE. SCHWARZ WEISS…..was hat denn das für einen Sinn…Schade um den Webtraffic…..was soll das eigentlich ? Wollt ihr Moderatoren denn, daß die Stadt sich kaputt lacht ? Soll man dieses Forum in diesme Stil tatsächlich ernst nehmen. Statt Information gibt es ständig irgendeinen Grund warum die Stadt schlecht sein soll…….und ich habe davon DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL !!!!
Folgende Benutzer haben sich bei Franz Zenker für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
WaldBock, Klaus Wiesner19:57
Verified
20. Januar 2013
Also – diskutiert wird hier schon… grundsätzlich – nur so manch Dialog dazwischen, wo einer sich vom annern persönlich angegriffen fühlt und das dann hier hin und hergeht. Dies könnte man auch persönlich über die “PM” – Funktion austragen! Mal so als Tipp!
Das hier ansonsten auch emotional zu einem Thema diskutiert wird und vielleicht die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt – finde ich gehört dazu und is normal. Denn es sind ja u.a. Emotionen, die so manches Thema erst entstehen lassen.
Folgende Benutzer haben sich bei WaldBock für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Bernd at LokkiSeltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.
20:13
Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012
Franz, was genau meinst Du ?
Ich kann Heinz durchaus verstehen, wenn er auch im (scheinbar) belanglosen Thema “Abriss Aero Flight / Neubau von…” auf ein (scheinbar) fehlendes Gesamtkonzept hinweist.
Für Diskussionen über Adenauerallee/Weingärtenanbindung/Ost-West-Trasse gibt es allerdings genügt offene Diskussion hier und in facebook
…aber wie schrieb Daniela Schumbert im Thema “Lass den Klick in Deiner Stadt” so schön ?
“Es greift halt eins ins andere und der Kreis schliesst sich “
Ich fand´s auf den ersten Blick auch doof, als Heinz im Zusammenhang mit “Schlafstadt”, “wenig neuen Arbeitsplätzen”, “Abwanderung von Firmen” und “Attraktivität der Fussgängerzone bzw des Alleenparks” anfing
…aber ist nicht genau das der Kern dieses Themas ?
Da wird ein ansehnliches Bürogebäude abgerissen und durch Wohnbebauung ersetzt
…und das, obwohl man noch nicht genau weiss, ob demnächst in unmittelbarer Nähe dieser neuen Wohnbebauung 50.000,- Fahrzeuge vorbeirauschen.
Sorry, für mich sieht das (zunächst) nicht nach schlüssigem Konzept aus
…aber ich lasse mich in einer “richtigen Diskussion” gerne vom Gegenteil überzeugen
1 Gast/Gäste