13:23
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012

12:08
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012

Der Bericht im HR-Fernsehen gibt es als Video hier: http://ow.ly/lIZvZ
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
18:37
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012

Heute wurde auch der Film des Sprengunternehmens veröffentlicht.
Die Frankfurter Neue Presse hat ihn auf YouTube hochgeladen:
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
00:42

Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012

Unter taunus-zeitung.de/rhein-main/hochtaunus/Das-Werk-von-Mr-Dynamite gibt´s ´n tolles Bild unter dem Titel “Am Boden zerstört: Die Dachkonstruktion krachte durch die Explosion nach unten und legte sich über das einstige Schwimmbecken” (welches ich aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht hier anzeigen darf)
Die Taunus Zeitung berichtete über “das Werk von Mr. Dynamite” und fragte “Wie reißt man eigentlich ein Hallenbad ab? Bis gestern hätten viele auf diese Frage wohl noch geantwortet: mit Bagger und Abrissbirne. Weit gefehlt….
“Rummmsss” – In der Zeit, in der man dieses Wort lesen könne, sei es auch schon passiert gewesen…..
Eigentlich seien es mehrere Knalls, das menschliche Gehör nehme sie aber nicht einzeln wahr.
11.02 Uhr: Das Gerippe fällt in sich zusammen, eine Staubwolke steigt auf. Das Oberurseler Hallenbad ist Geschichte.
Mein Lieblings-Kommentar hierzu kommt allerdings von unserem ersten Bürger Dr. Christof Müllerleile, der meinte, daß
“dieser Rumms” Oberursel noch lange beschäftigen werde (worauf ihr euch verlassen könnt – Brunnen-Treff-Indianer-Ehrenwort)
Zitat
Ein Hallenbad, dessen Lebensdauer auf 60 Jahre angelegt sei, wird für marode, ja einsturzgefährdet erklärt und nach 39 Jahren gesprengt. Für die Kosten des neuen hätte man das alte erhalten und das Freibad erneuern können. Schon meinen die ersten Schlaumeier in den Internetforen, man brauche ja angesichts der kurzen Sommer jetzt kein Freibad mehr. Wann also wird das Freibad für unsanierbar erklärt und so lange vernachlässigt, bis es geschlossen werden muss? Es steht ja auf wertvollstem Boden.
Zitat Ende
1 Gast/Gäste
