Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Ãœbereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Brasserie in der Stadthalle schließen
sp_Related Related Tags
14. April 2014
23:02
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

… ein passendes Beispiel! Wen wundert dieser Eindruck? Betreiber waren die Stadtwerke. Und der Betrieb einer Gaststätte gehört sicherlich nicht zu den äKernkompetenzen. So wurde beispielsweise eine Reservierung eines (noch freien) Raums abgelehnt, weil die Anfrage nicht 10 sondern erst vier Tage vorher erfolgte! Die Mitarbeiterin war an Einnahmen nicht interessiert! Bei einer professionellen und ergebnisorientierten Führung undenkbar!

15. April 2014
07:13
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 344
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Es gibt ja immerhin noch dem Frittentoni !

– Eddy G. Kammerer auf Facebook

15. April 2014
07:20
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Sascha sollte sich aber auch bald nach einem neuen Platz umschauen !
Das weiss er aber auch Smile

15. April 2014
08:20
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

… warum nicht an der Stadthalle? Da könnte er zusätzlich die Veranstaltungs-Besucher mit Speisen und Getränken beglücken. Die gibt es dort ja bald nicht mehr!

15. April 2014
08:34
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich könnte mir Sascha auch gut “IN” der Stadthalle vostellen Smile
Vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen stimmen !

Wie wäre es mit einem “kochenden Bürgermeister”, der darüber hinaus auch noch ein neutraler “Meister der verbalen Kommunikation” ist ?

15. April 2014
12:34
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 344
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Fritten-Toni ins Rathaus – Jawolllll!!!!!

Sag mal Bernd, bei welcher Partei fühlst du dich eigentlich noch zuhause? Wenn du das Rathaus stürmen willst, bin ich mit Klampfe friedlos dabei – aber bei der Sache!! Wink

– Hardy Derry Lochow auf Facebook

16. April 2014
07:18
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hihi – wäre bestimmt ein toller Klamauk, wenn wir zwei mit Klampfe und Rasenmäher das Rathaus stürmen Laugh

Obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) ich mich gerne konstruktiv und intensiv mit einzelnen Themen beschäftige, fand ich in der “repräsentativen Demokratie” kein wirkliches “zuhause” (eher so etwas wie “absolute Monarchie” oder “Ur-Demokratie” )

Ich fand überall nette Leute und etwas positives – aber für wirkliche Begeisterung reichte das leider nicht:

Bei den Piraten gefiel mir das Streben nach Transparenz,
…während die OBG mit dem Namensbestandteil “Bürgergemeinschaft” lockte und die lokalen GRÃœNEN in meinen Augen Etikettenschwindel betrieben .

Positiv überrascht war ich bei den letzten Themen von Teilen der CDU und FDP
…aber auch der einsame LINKE scheint sich lokal recht wacker zu schlagen.

Ja – und so ähnlich geht mir das auch bei dem Thema Brasserie:
So richtig 100% werde ich sie wohl nicht vermissen
…aber ein paar Argumente vor allem von Gerd Krämer kann ich auch nicht einfach so beiseite wischen (habe hier übrigens noch eine fast volle Unterschriftenliste) :

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=654089101293868&set=a.426724527363661.84960.100000783527739&type=1&stream_ref=10

16. April 2014
12:21
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 344
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Klar Bernd ich war ja auch immer Anders-Denker und nicht nur Einfach-Denkerchen! Und mit Verhaftung in unserer Demokratie hab ich auch Erfahrung: Herbst 1968, London Grovenor Square, US-Botschaft, Anti- Vietnam-Demo!! Mama hat mich aus dem Knast geholt, Papa sauer, und in der Schule wurde ich gefeiert Smile. Also hol den Rasenmäher raus, und ich meine billigste Gitarre (geht bestimmt zu Bruch). Auf zum Rathaus!!! Die Brasserie ist mir übrigens auch egal – geht ums Prinzip!

– Hardy Derry Lochow auf Facebook

16. April 2014
13:22
Avatar
daniela schumbert
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 148
Mitglied seit:
16. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich komm mit, bringe kaffee und schnittchen mit

16. April 2014
13:30
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Was spricht denn gegen ein Treffen unterhalb der Brasserie?
Mal sehen, ob meine Frau einen Käsekuchen beisteuert?
Wenn dann noch einer einen Tapeziertisch mitbringt, dann können wir bei gutem Wetter auch noch hunderte von Unterschriften sammeln!
… und auch über die Initiative für den Generationplatz zwischen dem ehemaligen Bahnhofsgebäude und dem Bahnübergang sprechen.

16. April 2014
14:06
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 344
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Das hört sich alles sehr gut an. Haun wir doch richtig rein! Ich trommel dann noch ein paar Musiker-Kumpels zusammen – hab ja mal auf dem Rathausplatz (1987) im Orscheler Sommer mit Gruppe einen abgerockt. Machen wir doch ein Media-Spektakel draus! Mit Funk und Fernsehen wie in den alten Tagen. Wie sieht es allerdings dann mit der Genehmigung aus Heinz Renner? Oder doch Bernd's Rasenmäher und meiner Kabong-Gitarre Brumm-Brumm-Machen Wink

– Hardy Derry Lochow auf Facebook

16. April 2014
14:42
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Mit Musik, Kaffee, Kuchen und Geschwätz: Tolle Idee!!
Wo ist klar. Wann? Samstag oder Sonntag nach Ostern = 26./27.4.?
Beginn: Ab 16:00 Uhr. Jeder kann kommen und gehen wann er will!
Braucht man dazu eine Genehmigung? Wenn ja, wer besorgt diese?
Bringt jeder etwas mit, ist die Organisation auch kein Problem.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
PS: Es wäre zugleich ein Testlauf, denn zukünftig gibt es weder Getränke noch Speisen in der Stadthalle!

16. April 2014
20:50
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Sonntag fände ich besser.
Dann kämen auch nur die, die sich wirklich dafür interessieren !

Aber ich muss nicht wirklich diesen blöden Rasenmäher mitbringen ? Smile

17. April 2014
00:10
Avatar
BrunnenTreff
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 691
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Maximilian Eberle meinte per E-Mail:

Hallo !
Es tauchte doch der sinnvolle Vorschlag auf, daß die Rathauskantine in die Brasserie umzieht. Ist eine super sinnvolle sache, die auch entsprechend umgesetzt werden muß.
Ansonsten: Bürgerbegehren abhalten.
Ich bin sehr zuversichtlich, die Bevölkerung ist an einem Weiterleben “unserer”Brasserie sehr interessiert.
Oberursel kann mit deem Umzug nur gewinnen. Ja, es lohnt sich!

17. April 2014
10:08
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Eine Himbeer-Brasserie im Himbeerland einer Himbeerstadt mit HIMBEEREIS ?  Und der Himmel ist immer blau ?  Also wer das glaubt hat Sand im Kopfgetriebe..

Folgende Benutzer haben sich bei Franz Zenker für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Matthias Bug
17. April 2014
08:12
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Mit der Schliessung der Brasserie um 18:00 Uhr seit dem 1.4.2014 wurden Fakten geschaffen! Die Kantine im Rathaus ist ebenso ein Kostenfaktor wie der Erhalt der Brasserie bzw. der Betrieb der Stadtbücherei und des Frei- und HallenSPORT-Bades!
Aber eine Stadthalle ohne Bewirtung kann sich wegen Rückgang der Veranstaltungen und Besucherzahlen und damit ansteigen den Defiziten auf Dauer nicht halten.
Davon ausgehend wäre die Nutzung der Brasserie als Kantine betriebswirtschaftlich sinnvoll. nn ich die Ausführung von Gerd Krämer richtig in Erinnerung habe, müssen wegen arbeitsrechtlicher Vorschriften dann alle Brasserie-Mitarbeiter weiterbeschäft werden.

-> Mit Blick auf den Erhalt der Brasserie stehen aber nicht betriebswirtschaftliche und haushaltsbezogene Überlegungen im Vordergrund. Es geht im Endeffekt um den Abriss der Stadthalle als Grundlage zur Realisierung des Traums des Bürgermeisters von einem Einkaufszentrum! Finanziert von einem Immobilienfonds, ggf. dem, dem das Postareal gehört?

Es stellt sich die Frage, woher potentielle Käufer kommen sollen? Aber auch warum grosse Filialisten in Oberursel eine neue Filiale eröffnen sollen, wenn diese schon im Nordwest- und Main-Taunus-Zentrum bzw. Bad Homburg, Friedrichsdorf und Eschborn schon teilweise mehrfach präsent sind?
Bis zum Beweis des Gegenteils durch eine differenzierte Potentialanalyse ist anzuzweifeln, ob mit Blick auf die Angebote im Radius von weniger als 5 km notwendige Absatzpotentiale überhaupt existieren?!
-> Ein Beispiel ist auf die neue Rossmann-Filiale im Adenauer Zentrum, die gegenüber der alten Filiale nur zu einem Bruchteil frequentiert wird!

17. April 2014
10:15
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 344
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Rossmann, KIK etc. kein Kommentar – geh eh nicht hin. Bei Döhringer war ich Stammkunde: Weg! Wann ist Rompel dran? Alles Orscheler Lokal-Kolorit. Moment! hab ich was mit unserer Bücherei verpasst? Wehe! Bin nicht mehr so auf dem laufenden seitdem ich mich wieder in die Musik gestürzt habe – Ach und Bernd – brauchst den Rasenmäher wohl nicht – ich lasse auch meine Molotov-Gitarre zuhause und bring lieber ein vernünftiges Instrument mit. Wink

– Hardy Derry Lochow auf Facebook

25. April 2014
18:42
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Stadthallenschliessung: Auf der Terasse der Brasserie der keine Tische sind die Tische verschwunden!
-> Die zweite Stufe zur Schliessung der Stadthalle ist realisiert.
-> Mit Schliessung des Gastronomiebereichs inkl. Küche wird der Prozess in wenigen Tagen bzw. wenigen Wochen unumkehrbar!
-> Und die Stadtverordneten, Fraktionen und Parteien sowie die Bürger dieser Stadt schweigen!
Vorher werden noch eine Million Euro für Brandschutzmassnahmen rausgeworfen! Wir haben es ja!

25. April 2014
18:44
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Mal sehen, wann die Bürger die Entscheidung der Stadtverordneten verdammen! Oberursel verliert den kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkt! … und alle schweigen ….

25. April 2014
18:50
Avatar
Markus Schramm
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 57
Mitglied seit:
10. September 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielleicht sollte man auch mal die andere Seite sehen, was die Zuschüsse der Stadthalle betrifft.. wer soll das bezahlen ? Hier wird laut geschrien was das oder das kostet.. aber dann an einer “Kneipe” Festhalten wo sowieso kaum einer hingegangen ist… sonst hätte es sich ja getragen…die Brasserie ist wurde ja nicht geschlossen weil sie so gute Einnahmen erwirtschaftet hatte…. wir waren öfter mal in der Mittagspause da…aber das Preis-Leistungs Verhältnis passte nicht und da brauch man nicht traurig sein..wie oft ward´ ihr denn dort…???

Folgende Benutzer haben sich bei Markus Schramm für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Matthias Bug

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 23
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen