For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
22:16
Verified
23. April 2014
15:22
1. Februar 2014
Ach die Welt wird immer verrückter. Wenn das so weitergeht unterstützt nächstes Jahr Pro Asyl noch die Kampagne der AfD im Kommunalwahlkampf…
Das der reaktionäre Jägerclub SDW die CDU unterstützt war zu erwarten aber der BUND?
Na ja, zum Glück gibt's noch den NABU. Somit ist der Zweipersonen Ortsverband des BUND Oberursel nicht alternativlos. Schade wenn ein anerkannter Naturschutzverband sich für den Privatkrieg von Einzelpersonen missbrauchen lässt.
Vielleicht hat man ja morgen und im kommenden Frühling Glück und die ökologisch, soziale Bürgerbeteiligungspartei CDU holt sowohl Bürgermeisteramt und absolute Mehrheit.
Wir leben dann alle in grün umrankten Sozialwohnungen welche auf Pfahlbauten über den Biotopen schweben und lösen jedes individuelle Problemchen im direkten Gespräch mit dem Bürgermeister.
Vielleicht gibt's aber auch jammern, heulen und Zähneklappern und die späte Erkenntnis das eine Zeit jenseits des Wahlkampfes gibt.
So, dann allseits gutes Händchen in der Kabine, den beiden Kandidaten “bon Chance” und @ Admin einmal abmelden bitte.
09:34
Verified
23. April 2014
08:23
Verified
14. Februar 2013
NAch diesem eindeutigen Wahlergebnis möchte ich mal IHR Gesicht sehen……..die Bürger haben entschieden und ich bin sehr glücklich und versöhnt mit den Bürgen aus Oberursel, die tatsächlich nachgedacht haben und sich nicht den Emotionen gebeugt haben, sondern so entschieden haben, wie es der gesunde Menschneverstand einfordert: Gratulation an den Bürgermeister und Gratulation an die Bürger in Oberursel. Aber das Gesicht möchte ich allzugerne sehen….
20:55
Verified
23. April 2014
@Zenker:
fröhlich und angriffslustig wie eh und je.
Es gibt viel zu tun, packen wirs an.
Eins müssen Sie aber der staunenden Öffentlichkeit noch verraten: Warum haben Sie mich vor einigen Monaten angerufen und mir einen Posten im Ausländerbeirat angeboten???? Haben Sie gedacht mich irgendwie einzufangen? In welche “Strategie” sollte das reinpassen??
21:02
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012
Anbieten kann ich nicht. Er muss potentiellen Kandidaten überzeugen sich auf die/eine Liste setzen zu lassen.
Aber er könnte im Ausländerbeirat durchaus jemanden gut gebrauchen, der/die B-Pläne versteht.
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
17:49
Verified
14. Februar 2013
Angeboten habe ich NICHTS und das kann und darf ich auch nicht aber ich kann mir vorstellen, daß die Frau Claudia Eisenhardt von Rothe im Ausländerbeirat den Ausländern dienen kann………die Möglichkeit besteht immer noch…einfach sich auf eine Liste setzen lassen und kandidieren. Es ist auch nicht mein Wesen emotional die Situationen und die Menschen zuzuordnen. Beim Ausländerbeirat geht es um ganz andere Dinge…..und Jobs gibt es auch nicht zu vergeben…es ist ein Ehrenamt und ich halte Sie für geeignet gerade was den Bau und Umweltausschuß betrifft dort die Belange der Ausländer insoferne man Sie wählt zu vertreten. Was ich Ihnen angeboten habe und immer noch anbiete ist es zu kandidieren…..und sie sollten sich und allen Anderen den gefallen tun und die Emotionen so einzugrenzen, daß man auch die Sache als Solche erkennen kann. Im Übrigen gilt: Ich möchte Ihr Gesicht im Sinne der Reaktion auf die Bürgermeisterwahl immer noch gerne sehen……ist das nicht ein positives Angebot ? Ich habe auch keine Strategie mit Ihnen vor und diene auch Niemandem, der oder die mir eine Strategie eventuell aufzwingen möchte…man muß die Menschen und ihre Fähigkeiten so sehen, daß man die objektive Situation eines Menschen erkennt und wenn schon jemand mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten auch noch einen Migrationshintergrund hat, dann wäre es passend für den Ausländerbeirat zu kandidieren. Damit verlieren Sie nicht Ihre Meinung und ich auch nicht meine Meinung. Denn meine Meinung behalte ich mir vor zu behalten egal wer vor mir steht und welches Gesicht macht.
Folgende Benutzer haben sich bei Franz Zenker für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Graham Tappenden, Klaus Wiesner1 Gast/Gäste