Avatar
Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Stadtverordnetenversammlung am 04.07.2013
sp_Related Related Tags
5. Juli 2013
04:02
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Mir wurde berichtet, daß diese mega lange Sitzung sehr “lustig” gewesen sei.
Ich war leider nicht dabei http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif

Bemerkenswert fand ich die (sicherlich unbeabsichtigte) Selbstenttarnung – als jemand behauptete, die Vorschläge des Magistrats seien bisher immer mit kleinen Veränderungen durch die Ausschüsse gekommen, um dann in diesem Gremium einfach nur abgewunken zu werden – oder so ähnlich ?
…und man solle nicht so “mauern” !

Wenn das wirklich so gesagt wurde, braucht man sich über die Politverdrossenheit gewiss nicht wundern http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-smileys/sf-embarassed.gif

Graham, Du Armer hast doch den ganzen Abend (mehr als 5 h !!!!!) auf der Pressebank gesessen – und sicherlich diese Passagen mitgeschrieben ?

5. Juli 2013
11:40
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Bernd at Lokki sagt

Graham, Du Armer hast doch den ganzen Abend (mehr als 5 h !!!!!) auf der Pressebank gesessen – und sicherlich diese Passagen mitgeschrieben ?

Nun ja, es waren “nur” 4 Stunden und eigentlich muss man fairerweise erklären, dass es in der ersten Stunde vor allem um die Städtepartnerschaft mit Epinay ging und alles in Französisch und Deutsch vorgetragen wurde mit einer Dolmetscherin, so gesehen war die “normale” Sitzung nur 3 Stunden lang.

Zu deiner inhaltliche Frage muss ich in meinen Notizen schauen, was ich genau notiert habe.

8. Juli 2013
01:06
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin durch meine Notizen gegangen und finde das so nicht, aber kann es sein, dass damit der Punkt “Vorlagen der Ausschüsse” gemeint ist.

 

Es ist nämlich tatsächlich so, dass es manchmal Punkte gibt, wo der Ausschuss über etwas einig war und es ohne Aussprache in der Stadtverordnetenversammlung nur zur Abstimmung steht.

Wobei die Stadtverordneten dann trotzdem etwas sagen dürften (glaube ich), und dies manchmal auch tun.  Aber es soll das Verfahren beschleunigen wenn es um Kleinigkeiten geht und alle Parteien darüber einig sind.

8. Juli 2013
01:10
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ne ne – darüber wurde angeblich “hitzig” debattiert :-)

8. Juli 2013
01:11
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Weiß du bei welchem TOP?

8. Juli 2013
02:32
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Muss ich anrufen !
Macht aber nix – der ist um diese Uhrzeit immer noch wach.

Da ging´s um “Rambo” oder “Rambock” und die “OBG” (und da sind Worte wie “schizophren” u.v.m. gefallen)
Einige fanden´s lustig (wieder andere fanden´s furchtbar tarurig…)

Vielleicht bei´m Thema “Bärenkreuzung” ?
Da wurde die OBG ausgelacht !
…kann aber auch was mit dem Verkauf der Grundstücke für 29 Mio zu tun gehabt haben ?

Sorry – mehr konnte ich herausfinden (ist schliesslich kein Whistleblower – mein Spion)
:-)

Also – irgendwie war´s doch “unterhaltsam” und “zuwider” zugleich !?
…und jetzt ist erstmal Sommerpause bis 12.09.2013 :-(

8. Juli 2013
11:24
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ah, da ging um den “Aufhebungsvertrag zum Altkönigsportplatz” – TOP D.3

 

Die OBG hat diskutiert, dass man durch die Mehreinnahmen aus den Grundstücksgeschäften nicht mehr den Sportplatz “opfen” müsste.

 

Robert Rethfeld hat das Thema mit einer Tafel Schokolade verglichen “Wenn sie einmal auf dem Tisch ist, wird sie auch gegessen” und hat die CDU mit “Rambo” in diesem Zusammenhang verglichen, denn sie “wollten immer den Altkönigsportplatz verkaufen”.

 

Dr. Winter (SPD) bezeichnete daraufhin diesen Beitrag als Schizophrenie.

 

Im Endeffekt ging es darum, dass der TOP um den Auflösungsvertrag ging und der TSGO Vorstand auch anwesend war, die Diskussion dann eher um den Verkauf und der Koalitionsbruch handelte.

Folgende Benutzer haben sich bei Graham Tappenden für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Klaus Wiesner, Franz Zenker

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 26
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen