Avatar
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
3Hasen-Anbindung: Fly-Over, Kreuzung oder Kreisel ?
28. August 2013
21:54
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Roland Ruppel schrieb im Thema Vorstellung der Alternative “S-Bahn-nahe Strasse” mit “Trog ohne U-Bahn-Verschwenkung” (H)
Ein Kreisel an den 3 Hasen wäre meiner Meinung nach ein absoluter Rückschritt und bremst den Verkehrslauf.

Hei Roland,
für mich persönlich ist der Anschluss an den 3Hasen nicht von zentraler Bedeutung (Hauptsache, er funktioniert und es ist Platz für eine Fußwegverbindung zwischen Bahnhof und 3Hasen)
…aber auch Herr Winkler von Schüßler-Plan hielt diese Lösung für eine „schönere Situation“ als die jetzige (siehe Bericht von Frau Bernhardt weiter oben). Angeblich kann dieser Kreisel mit den großen Bypässen (sagt man das so?) bis zu 50.000 Fahrzeuge bewältigen (und ist somit mit diesem Pseudokreisel aus den 60er Jahren in keinster Weise vergleichbar) http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-smileys/sf-embarassed.gif

Hier ein Überblick über die unterschiedlichen Ansätze an dieser Stelle:

1. Der in der Troglösung vorgestellte Kreisel mit Rampe zur S-Bahn-Trasse (unser bisheriger Favorit):
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2013/08/Bild-19.jpg

2. Die in der S-Bahn-Variante vorgestellte Verschwenkung des Fly-Over-Ausläufers zur S-Bahn-Trasse:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2013/08/Bild-18.jpg

3. Der unveränderte Fly-Over und die Nassauer Strasse als Hauptverkehrsachse
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2013/08/Bild-17.jpg

4. Der Fly-Over in Kombination mit einem darunter liegenden Kreisel (wie in der Einbahnstraßenvariante vorgestellt)
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2013/08/Bild-15.jpg

Die in der Tunnelvariante vorgestellte Situation:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2013/08/Bild-20.jpg

Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich hier keine Originale darstellen, sondern lediglich eigene nachempfundene Skizzzen

sp_PlupAttachments Anhänge
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 99

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 182

Moderatoren: 6

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 54

Themen: 1121

Beiträge: 6659

Neuste Mitglieder:

Marianne Pohlner, Sabine Pitschula, Ansgar Gartner, florian kelly, Alex Dalls, King Twelve, test user, RUPERT KÖHLER, Desmond Schraner, Peter Boell

Moderatoren: Graham Tappenden: 1032, Bernd at Lokki: 1661, BrunnenTreff: 224, Facebook Kommentar: 338, BrunnenTreff.: 149, Facebook Kommentar.: 164

 

OpenStreetMap Karten sind © OpenStreetMap-Mitwirkende

Regionaler Flächennutzungsplan Ausschnitte sind © Regionalverband FrankfurtRheinMain

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite “Datenschutzerklärung”.

Schließen