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23:53
10. Februar 2013

Beispiel für offene und partnerschaftliche und damit innovative Stimmung!
- Alle Arbeitskreismitglieder beurteilten den Standort des Taxenstandes am Bahnhof nicht befriedigend, störend etc.
- Dann kam die Idee, die Taxen hinter den Bäumen zu positionieren, auf dem breiten Fussgängerweg, der für Fussgänger überhaupt nicht interessant ist.
- So recht passte die Idee nicht, bis einer einwarf, dass die Taxen im Grunde in der falschen Richtung auf die Fahrgäste warten.
-> Das war der Schlüssel! Ganz einfach: Ergebnis einer offenen Diskussion!
Wenn also die Taxen von der Feldbergstrasse kommend hinter den U-Bahn-Gleisen sofort links abbiegen, dann können die Fahrgäste rechts einsteigen. Und der jetzige Platz ist für Kurzparker frei. Damit können Fahrzeuge zum Absetzen bzw. Abholen von Bekannten ohne Behinderung anderer kurz halten.
Das Charmante: Zur Umsetzung der Idee braucht nur ein neues Hinweisschild auf den neuen Taxenstand aufgestellt und bisherige Taxi-Schilder nur gegen Kurzzeitpark-Schilder ausgetauscht zu werden. Der Vorteil für die Taxifahrer besteht darin, dass die Autos im Sommer durch die Bäume etwas Schatten finden. Zeitaufwand: Fünf Minuten!
00:41

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3. Dezember 2012

Heinz,
ganz zu Ende erzählt ist Deine Geschichte aber noch nicht:
Denn wenn die Taxen sich so aufstellen würden, wie von Dir beschrieben, stünden sie zwar in der passenden Richtung – aber das erste Fahrzeug stünde weitab vom Fußgängerstrom am Wendehammer.
Wir hatten auch darüber diskutiert, daß dort, wo erst vor kurzem die überdachten Fahrradständer montiert wurden, der optimale Standort sein könnte. Daraufhin kam dann nur noch die Bemerkung, daß die Fahrradständer doch gerade erst errichtet worden wären – und was das dann wieder kosten würde! Tja….
Dazu gibt´s dann auch noch folgenden Ausschnitt aus einer der großen Skizzen:
Das vordere Taxi steht direkt an der Treppe der PU-Ost mit der Beifahrertür Richtung Fahrgast – die Fahrbahn vor der PU-Ost darf ausschliesslich von Bussen und Taxen im “Shared Pace Prinzip” befahren werden,
So stehen die Taxen heute:
kleine runde rote Kleber = Fußgänger
kleine runde blaue Kleber = Radfahrer
kleine runde gelbe Kleber = Hunde
kleine runde grüne Kleber = Gastronomie, Picknick, Parkbank, Treffpunkte
hellgelbe Klebestreifen = Anliegerstraße
signalgelbe Klebestreifen = Durchgangsstraße
rosa = U- und S-Bahn
Die großen runden dunklen Klebepunkte sollen Bäume sein (im Original sehen die etwas grüner aus)
Wichtig: Alles ist nur leicht aufgeklebt, so daß es während der Diskussion einfach entfernt oder verschoben werden kann
09:23
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29. November 2012

Heute morgen in der Taunus Zeitung:
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
22:51

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3. Dezember 2012

Jetzt fällt es mir “wie Schuppen von den Augen”, warum die sich so beharrlich weigern, den Taxiplatz zwischen PU-Ost und Bahnhofsgebäude zu positionieren.
Die planen dort allen Ernstes noch eine weitere kubistische Bebauung !?:
Einer der Vorschläge aus den Reihen des BrunnenTreffs:
…und ein weiterer Vorschlag:
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