For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
18:25
Verified
25. April 2013
Pressemitteilung (gemeinsam von der Stadt und dem Regionalverband)
“Mobilitätsmanagement, mehr Gastronomie und Flanieren am Urselbach
… Vorstellung des „Projektes Innenentwicklung Gewerbe“, kurz PIG, in Oberursel. Mit dem neuen Projekt soll das rund 70 Hektar große Gewerbegebiet Süd den heutigen Anforderungen angepasst und für Investoren und Mieter wieder aufgewertet werden.“
Heute 6.6. gibt's einen Artikel in der Taunuszeitung:
“Nadelöhr des Gewerbegebiets
Die Kreuzung Zimmersmühlenweg/Frankfurter Landstraße ist ein Nadelöhr.
…
Die Verkehrssituation an der Kreuzung will die Stadt im kommenden Jahr verbessern, wie Arnold Richter, Leiter der Stadtentwicklung, gestern im Rathaus ankündigte. Eine Untersuchung dazu ist in Auftrag gegeben. Die Planer im Rathaus wissen, dass die Ampelanlage dort veraltet ist und mit einer intelligenten Steuerung des Verkehrs schon einiges erreicht werden könnte.
…
… im Zimmersmühlenweg einen Zebrastreifen in Höhe des Rewe-Markts anzulegen.
…
… Interims-Parkplatz für Thomas Cook, der derzeit auf dem benachbarten, ehemaligen Bostik-Gelände angelegt wird. Er steht zur Verfügung, bis die neuen Parkdecks des Reiseunternehmens fertiggestellt sind.
…
2012 hat er (der „Regionalverband FrankfurtRheinMain“) das „Projekt Innenentwicklung Gewerbe“, kurz PIG, ins Leben gerufen, das zum Beispiel schon Kronberg und Steinbach nutzten. Nun ist also auch Oberursel dabei. Der Kostenanteil für die Stadt beträgt rund 10 000 Euro.”
1 Gast/Gäste