For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
00:50
Verified
20. Januar 2013
Losgelöst von all den großen & kleinen städtischen Themen …. Ich wünsche allen, gleich welcher politischen Gesinnung oder welch sonstigem Meinungsbild auch immer … einen guten Rutsch in das neue Jahr hinein!
Ich wünsche mir politisch, dass die MENSCHEN, welche politisch aktiv sind, bei all den politischen Anliegen sich auch immer der menschlichen Anliegen besinnen und diese berücksichtigen. Das zeichnet einen guten, wählenswerten Politiker aus. Offenheit und aussagekräftige Kommunikation finde ich wichtig! Es wird IMMER um Kompromisse gehen … und die sollte man auch gemeinsam finden!
Weltpolitisch wünsche ich mir dringend nötigen Frieden …. denn ich habe das Gefühl, dass es vieles nicht mehr im Lot steht und droht umzukippen (still & heimlich)
Allgemein wünsche ich mir, dass wir immer mit Maß & Gerechtigkeit urteilen, menschlich (!) handeln und versuchen im Einklang zu leben …
ALLEN ein frohes neues Jahr … feiert & rutscht heftig, aber freudig in die 2015 hinein!
Schöne Grüße vom WaldBock
PS:
Obwohl Weihnachten ja schon vorbei ist …. noch ein paar Zeilen von mir … nachträglich … – eben wen's betrifft …
Ein Wenig Weihnachtliches
Weihnachtszeit – das Fest der Liebe?
Eine Auffrischung nur für alte Triebe?
Bei manchen entringt sich nur ein kurzes Leuchten,
wird danach wieder verlöscht durch ein Paar Augen… ganz feuchten.
Doch es soll auch Menschen geben,
die ganzjährig ein Weihnachten leben.
Die nicht nur drei Tagen aufeinander schauen,
sondern die immer aufeinander bauen.
Freut euch, dass ihr zu diesen zählt,
wo einer blind für den anderen steht.
…Seid froh dass es euch gibt –
schon vor Weihnachten wisst – dass ihr euch liebt.
* * *
Seltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.
1 Gast/Gäste