Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Spiel- und Picknickfest am Stellwärterhäuschen (2.Augustwochenende)
5. September 2014
23:36
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Der besondere Zauber dieses Festes war der “SAND” !!

“Die einen” konnten unter Palmen ausgiebigst spielen, basteln und buddeln
…während “die anderen” bei fast durchgehender Live-Musik und Cocktails entspannt feiern konnten
http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

Leider ist es den “Organisatoren” nicht gelungen, den Sand über den Winter einzulagern
…so dass er im nächsten Jahr seinen Zauber erneut hätte entfalten können :-(

Aber auch in den kläglichen Resten lässt es sich trefflich gut spielen :-)

Aufnahme von heute (Freitag, 06.09.2014):
Bild.JPG

sp_PlupAttachments Anhänge

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
6. September 2014
01:18
Avatar
WaldBock
Oberursel
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 169
Mitglied seit:
20. Januar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Es war meiner Einschätzung nach neben den ‘üblichen' OS-Highlights, ein ganz besonderes Ereignis. Von Bürgern – für Bürger organisiert.

Ich denke, man unterschätzt leicht den Aufwand, die Zeit und die Anstrengungen, die ein paar wenige unternommen haben, um zusammen mit vielen dieses Fest zu stemmen! Fakt ist für mich aber … es zeigt, das man etwas bewegen kann, WENN MAN ES WILL! … Man muss es nur TUN!

Ich bin nun relativ anspruchslos und mir reicht der Wald außerhalb der Stadt … den ‘Rest' nehme ich war, bewerte ihn, aber wirklich wichtig ist er mir nicht – daher endet vieles bei mir in wohlwollenden Gedanken.

Doch WENN einem etwas ‘stinkt', man etwas bewegen will, ändern will, ins Leben rufen will … auch wenn man nichts ‘grundsätzliches' verändern kann vielleicht; so ist es doch möglich, zusammen mit Anderen ein Zeichen zu setzen. Die Resonanz zeigt dann im Ansatz wie im Verlauf, wie gut oder vergeblich dieser ‘Akt' war.

Dieses Fest war ein voller Erfolg! … und näxtes Jahr: Wenn nur ein Bruchteil derer, die es genossen haben, sich vielleicht ein wenig mit einbringen (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) … es sticht vielleicht nicht diverse Musikevents … aber es könnte zu DEM FAMILIENEVENT werden!

 

Jooo … soweit meine Meinung dazu … so als WaldBock ;-)

Folgende Benutzer haben sich bei WaldBock für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Bernd at Lokki

Seltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.

6. September 2014
01:33
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hatte EINMAL im Leben das Glück, ein perfektes Familienfest erleben zu dürfen.

Das war in Finnland auf einer Helsinki vorgelagerten Insel grob geschätzt vor 18 Jahren

Kinder buddelten am Ostseestrand
die Sauna war geheizt
man konnte sich in den Ostseewellen abkühlen
abseits vor einem hölzernen Tanzpodest spielten Live-Bands
es gab ein riesiges Mitsommerfeuer
auf einem Hügel gab es eine Terrasse, von der aus sich die Omas und Tanten sich das Treiben bei Kaffee und Kuchen anschauen konnten

Wir waren 2014 in Oberursel “dicht dran” :-)

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
28. Juli 2015
07:53
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Mitten auf unserem Festplatz gab es mal einen Brunnen, Frosch- oder Handwerkerbrunnen genannt:
Bild.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
3. August 2015
23:43
Avatar
BrunnenTreff.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren

Familie und Soziales Moderatoren
Forumsbeiträge: 134
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > 2. Spiel- und Picknickfest am Bahnhof Oberursel vom 07.-09.08.2015:

Am 03.08.2015: Der Orscheler Sommer ist jetzt auch am Bahnhof angekommen 🙂
Heute früh kam die erste Fuhre Sand von Raab Karcher:
Bild.jpg
Heute mittag das erste Paket Bauzäune von “db96-Veranstaltungsservice”:

…und heute nachmittag die Palmen von “Peselmann – Bad Homburger Baumschulen”
Bild-1.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
27. August 2015
00:20
Avatar
BrunnenTreff.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren

Familie und Soziales Moderatoren
Forumsbeiträge: 134
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Hat der Mehrgenerationenspielplatz am Bahnhof auch 2016 eine Chance ?
Grill- und Infoabend am Mittwoch, 02.09.2015 ab 19:30 Uhr

Liebe Gruppenmitglieder,
das Wetter wird wieder besser, also eine gute Gelegenheit mit der Familie und/oder Freunden den Mehrgenerationenspielplatz am Bahnhof zu besuchen.

Mitte nächste Woche (wahrscheinlich Mittwoch, 02.09.2015) ist ab 19:30 Uhr ein Grillabend geplant.

Damit sich das lohnt, bitte schnell anmelden!
Bei dieser Gelegenheit sollte man dann auch diskutieren, wie´s weitergehen könnte.
Feuerholz, Grillkohle, Beamer, Notebook und W-LAN wäre vorhanden.
Getränke, Grillsachen und Campingstuhl sollte jeder selbst mitbringen. Einige Sitzgelegenheiten sind aber auch noch vor Ort.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter
0171-3304118
oder
spielplatz@kunstgriff-oberursel.de
Bild-5.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
29. August 2015
10:44
Avatar
BrunnenTreff.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren

Familie und Soziales Moderatoren
Forumsbeiträge: 134
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Ein kleiner Nachtrag zum Hinweis auf Mittwoch, 02.09.2015:

Da 19:30 Uhr für einige Familien mit Kindern zu spät zu sein scheint, kann man bereits ab 17:00 Uhr grillen

3. September 2015
08:52
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Cool 🙂

Die Oase am Bahnhof hat jetzt endlich eine richtige Strandliege !Bild-1.jpg

Dem Spender vielen Dank 🙂
Bild-2.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
8. September 2015
01:45
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Am Donnerstag, 10.09.2015 ab 17:00 Uhr grillen wir noch einmal
auf dem Platz der Integration am Oberurseler Stellwärterhäuschen
🙂
Wie immer Grillsachen, Besteck, Campingstuhl etc bitte selber mitbringen.
Für Musik, Feuerholz und Grillkohle sorgen wir.
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-3.jpg

Ab 15:00 Uhr gibt es einen Bewegungs-Parcour von Sandra Minnert (zweifache Weltmeisterin im Frauenfussball) mit
XXL Torwand
Fussball Bowling
Mini Torwand
Dribbelparcours
Speedcheck
Skydancer
Fussball-Toren
Fussball-Tennis

ab 17:00 Uhr wie letzten Mittwoch
– Zwei grosse Grills kostenlos für Jedermann (Grillgut bitte selber mitbringen)
– Eine grosse Feuerschale mit Kaminholz von Firma Lokki oHg zum Stockbrotbraten und SelberGrillen
– viele chillige Sitzgelegenheiten vom Möbelland Hochtaunus
– grosse Sanddüne von Firma Raab KarcherBaustoffe Oberursel (zum Sandburg bauen)
– gekühlte Getränke unter den Palmen der Baumschule Peselmann
– Boulebahn der Firmen Kommraus und Sommerkorn Oberursel

Eine Initiative von
Flüchtlingsfamilienhilfe Oberursel
IG-Metall – Initiative Respekt
Kunstgriff e.V. Oberursel
Lokki Oberursel
Sandra Minnert Oberursel (zweifache Weltmeisterin im Frauenfussball)
Windrose e.V. – Internationaler Verein Oberursek

Mit Unterstützung von
Baumschule Peselmann
BrunnenTreff : Plattform f. Diskussionen und Absprachen
BSO – Bau & Service Oberursel
db96 Veranstaltungsservice
Kommraus Garten- und Landschaftsbau
Raab Karcher Baustoffe Oberursel
HK – Catering- und Veranstaltungsservice
Stadt Oberursel
Sommerkorn Containerdienst Oberursel

sp_PlupAttachments Anhänge
11. September 2015
01:10
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Impressionen von gestern:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-4.jpghttp://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-6.jpghttp://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-7.jpghttp://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-8.jpghttp://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-9.jpgBild-10.jpgBild-11.jpgBild-12.jpgBild-13.jpgBild-14.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Gisela Gruetzmacher
27. September 2015
01:31
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Am Sonntag, 27.09.2015 von 10:00 bis 17:00 Uhr Herbstfest bei unserem Unterstützer “Bad Homburger Baumschule Peselmann“:
http://www.baumschule-peselmann.de/pictures/apfelfest.jpg

27. September 2015
03:21
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

In der Nacht von Sonntag, 27.09.2015 auf Montag, 28.09.2015 wird der Mond blutrot und riesengross aussehen 🙂
Ich werde mir das Spektakel von unserem Palmenstrand aus anschauen:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-15.jpg

Ab 03:00 Uhr tritt der Mond in den Kernschatten der Erde ein
Ab 04:10 Uhr bis ca 05:30 Uhr ist der Mond völlig im Kernschatten
Ab 06:30 Uhr trittt der Mond wieder aus dem Schatten aus

sp_PlupAttachments Anhänge
28. September 2015
23:08
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-16.jpg
Na ja – riesengroß und blutrot war er nicht (eher “etwas grösser als sonst” und “allenfalls kupferfarben”)
…aber es war trotzdem ein nettes Grill-Event:
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-17.jpg
mit einem kupferfarbenen Mond
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-18.jpg
und einer blutroten Strassenlaterne 🙂
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/09/Bild-19.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
13. Januar 2016
08:29
Avatar
Weldon Mur
Neues Mitglied
Neue Mitglieder
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
5. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Bilder sind sehr wunderschön und cool. Laugh

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 20
Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 65
Themen: 1237
Beiträge: 6777
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1051, Bernd at Lokki: 1630, BrunnenTreff: 229, Facebook Kommentar: 339, BrunnenTreff.: 134, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 31
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen