Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Wahlplakate - Wahlparolen
20. Mai 2015
09:29
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Eine Würstlbude als Methapher für die Stadt Oberursel entspricht wohl dem Niveau der Diskussion hier …… vielleicht sollte man bedenken, daß so eine Stadt wie Oberursel Umsätze in Millionhöhe macht und die Investoren auch einen zuverlässige Partner benötigen, der eben nicht in Wurstlbudenkategorien denkt , sondern in Kategorien, die der Größenordnung der Stadt Oberursle gerecht wird.

Wer dieser Partner nun sein soll überlasse ich dem Denkvermögen des einzelnen Wählers hier, aber eine Nummer größer als eine Würstlbude sollte es schon  sein……. obwohl so ein Kreinerwürstl mit Käse drin und dann einen Krenn dazu…hmmm ( ach für die Bundedeutschen hier: Krenn das ist Meerrettich in der hochdeutschen Sprache  )

Folgende Benutzer haben sich bei Franz Zenker für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Bernd at Lokki
20. Mai 2015
10:37
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Guter Ansatz ! Das Problem dabei ist, daß sich die Politik und damit auch das Wohlbefinden in der Stadt immer weiter von dem Maßstab des einzelnen Bürgers entfernt. Mir ist durchaus bewusst, daß einige Investoren nicht in “Wurstlbudenkategorien” denken – und schon alleine deshalb niemals mit mir auf Augenhöhe verhandeln würden.
Aber es gibt auch andere (Investoren) http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

Ach – da hat übrigens gerade einer ein Foto des Plakats gemailt, über das Claudia eingangs schrieb:

“Intakte Umwelt – gesundes Leben” liest der erstaunte Leser auf einem der Brumschen Plakate.

Ist das eine Verhöhnung der Bürgerinnen und Bürger???

Wie viel Hektar Land hat er bebauen lassen? Wie viel Zerstörung von Naturräumen hat er jetzt wieder in 8 Bebauungsplänen auf den Weg gebracht?

Wie hat er sich in der Sache Altlast Eppsteiner Straße verhalten???? Kümmert ihn “gesundes Leben”???

Es gilt doch: Brutalstmögliche Versiegelung, Ausverkauf jedes kleinsten Stückchens Grün.

Unfassbar dreist dieses Plakat

.
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/05/Bild-1.jpg

sp_PlupAttachments Anhänge
20. Mai 2015
20:48
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > Oberurseler Forum > Wahlplakate – Wahlparolen

Nicole Müller Geb. Münich schrieb am 20.05.2015 um 19:45 Uhr:
Intakte Umwelt gesundes Leben in Riedberg Bebauung

22. Mai 2015
01:52
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > Oberurseler Forum > Wahlplakate – Wahlparolen

Uwe Hambůckers am 20. Mai um 22:07
Vielleicht lacht er deshalb so auf dem Foto.

(Name entfernt) am 20. Mai um 22:52
ich denke, die Kritik ist mehr als angebracht.

Bernd Lokki Peppler am 21.Mai 2015 um 00:40
Welche Kritik ?
Die an dem Plakat ?
oder die an der Art der Diskussionsführung ?

(Name entfernt) am 21.Mai 2015 um 00:59
Plakat!

(Name entfernt) am 21.Mai 2015 um 01:09
.. obwohl, an dem Plakat gibt es ja nichts zu kritisieren, nur der Vergleich mit der Realität hinkt etwas.

Bernd Lokki Peppler am 21.Mai 2015 um 00:59
In anderen Foren wird bereits von einer “Richtungswahl für Obersel” gesprochen
…womit wir wieder beim Thema Wahlbeteiligung (und somit bei WaldBocks alter Wurst) wären :-)

Es wird wohl eine recht starke Gruppe geben (27% ?), die eine neue Wurst probieren möchten.

Andererseits werden wohl viele Wähler (ca 50% ?) gar nicht zur Wahl gehen. Veganer ?

….und ich schätze, dass trotz der Diskussionen hier immer noch viele Wähler (ca 23% ?) in die alte Wurst beissen
….um bei WaldBocks Metapher zu bleiben :-)

Kann aber auch anders ausgehen.
Es sind ja noch ein paar Wochen bis zur Wahl !

22. Mai 2015
10:03
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

(Name entfernt) am 22. Mai 08:07
wenn der Bürger glaubt, dass sich durch eine Wahl eh nichts ändert, ist unsere Demokratie gefährdet.

Aus Facebook > Oberurseler Forum > Wahlplakate – Wahlparolen

22. Mai 2015
11:52
Avatar
Doris Staab
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 13
Mitglied seit:
9. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

O.K. Auch wenn ich am liebsten Lammbratwurst esse: Wenn ich fast am Verhungern zu zwei Wurstbuden komme, bei beiden gibt's nur Schweinebratwurst und nur bei der ersten steht genau drauf was drinnen ist, die andere wird nur mit “Wechsel mal die Wurst” beworben, werd ich wahrscheinlich doch die erste wählen, bevor ich verhungere. zumal ich weiß dass Wurstbudenbesitzer eins zu seiner Wurst steht und mir auch klar sagt, dass es Schwein und kein Lamm ist.  Wurstbude 2 verkauft außerdem Wurst eines großen Herstellers, der früher Wurst machte, die mir vor 15 Jahren schon nicht besonders bekommen ist und ich die Zusatzstoffe nicht kenne. Bevor ich also hungere dann doch lieber Schwein! ;)

aber: Jeder wählt sich seine Wurst selbst aus!

Folgende Benutzer haben sich bei Doris Staab für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Bernd at Lokki, WaldBock
22. Mai 2015
15:55
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

……also gut, wenn die Wurstallegorie  ( Allegorie kommt aus dem Griechischen: allegoria = verschleierete Sprache ) hier schon so verankert ist, dann sollte man auch bedenken, daß die Würste dort am BESTEN schmecken wo man auch mal einen kleinen Plausch mit dem Wurstbruzzler halten kann. Mit anderen Worten und nicht allegorisch: Um die Wurscht da geht es nur am Würstelstand und nicht ums Ozonloch…Um die Wurscht von unserer Mitzitant ( Zitat aus dem Songtext der Ersten Allgemeinen Verunsicherung )…

23. Mai 2015
03:38
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

O.K. Mit Doris´ Umschreibungen kann ich etwas anfangen http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif
Das mit dem “großen Hersteller” ist auch mein Problem bei der ganzen Wahldiskussion
Vor fünfzehn Jahren habe ich diesem Hersteller auch nicht getraut
…aber seit zwei oder drei Jahren kommt bei mir der Gedanke auf, daß ich ihn vielleicht falsch einschätzte.

Bei “Wurstbudenbesitzer eins” sehe ich genau, was drin ist, weil er die Schweine-Wurst nun schon eine ganze Weile macht. Als der damals seine Bude eröffnete, hat er in dem ein oder anderen Plausch auch mehr versprochen als nur die Schweinereien. Und nicht nur das – er hat jedem eine andere Wurst versprochen, obwohl er in Wahrheit nur eine Sorte hat.

“Wurstbudenbesitzer zwei” hingegen verspricht mehr als nur Schweinereien – aber da ist halt noch die Sache mit dem großen Hersteller, dem ich wiederum auch nicht 100% trau(t)e
…aber dem Hersteller von eins traue ich erst recht nicht – und die anderen vier kleineren Produzenten bieten auch keine echten Alternativen.

Klar ist, daß ich nicht hungern möchte. Klar ist auch, daß ich mehr möchte als diese Schweinereien bei Bude eins.
Ein edler King-A-Lamm-Wurst-Buden-Besitzer jenseits aller Marketing-Tricks großer Hersteller ist leider nicht in Sicht
…und um jetzt selber mit Freunden eine dritte Braterei (mit transparenter Angabe aller Inhaltsstoffe) zu eröffnen, ist es mittlerweile auch zu spät http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif

Kein Land äh Wurst in Sicht zu haben ist echt zum Mäuse melken http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif
Doris,
vielleicht ist Mäuse melken eine Alternative zum Verhungern ?

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
23. Mai 2015
09:26
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Deine Augen möchte ich mal sehen, wenn Dein “großer Hersteller” was oder wen Du da auch immer meinst beschließt deine heißgeliebete Würstelbude zu schließen und zwar aus Kostengründen. Dann  bin ich mal gespannt was Du dann hier schreibst.Mit Emotionen kannste so ein Thema nicht abarbeiten aber mit dem was die Leute da so erzählen. Nur mal so als TIP: Bei den abgeschlossenen Bauvorhaben in Oberursel haben alle Fraktionen abgestimmt und die genauen Zahlen stehen in den Unterlagen Bzw Niederschriften. Man sollte sich die Mühe machen und diese lesen. Auf der Basis sollte man sich seine Meinung bilden und nicht auf der Basis ob einem die Wurst schmeckt.  Mal abgesehen davon bin ich immer noch für eine Kreiner mit Krenn……..

Folgende Benutzer haben sich bei Franz Zenker für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock, Klaus Wiesner
23. Mai 2015
11:55
Avatar
Doris Staab
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 13
Mitglied seit:
9. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bernd, ich kann dein Dilemma schon verstehen, auch wenn ich für mich selbst da kein Großes sehe. für mich ist Wurst 1 nach wie vor essbar  und der Verkäufer ehrlich und offen.  

Zumindest ist Mäusemilch wahrscheinlich naturrein und unbehandelt, das zum Trost. 

Ansonsten verlass ich jetzt aber doch lieber die Wurstbudenmetapher, Missverständnissse scheinen ja schon vorprogrammiert.

( Wobei es mich ja schon gejuckt hätte noch was über die langfristigen, aggressiven Marketingstrategien der Wurstproduzentenbranche und ihrer regionalen Zwischenhändler zu sinnieren).

23. Mai 2015
13:52
Avatar
WaldBock
Oberursel
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 169
Mitglied seit:
20. Januar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

WOW – welch Komplexität sich doch mit solchen Würsten erzeugen lässt Laugh

Wollte doch eigentlich nur das WÄHLENGEHEN an sich damit unterstreichen.

 

Happy Pfingsten … ob nun mit Kreiner-, Lammbrat-, Kalbsbrat-, Schweinsbrat-, Wildbrat- und Rinds- bzw. Bock- … WURST Cool

Seltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.

24. Mai 2015
01:50
Avatar
Facebook Kommentar.
Moderator
Bahnhofsareal Verwaltung

Members

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 153
Mitglied seit:
5. März 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Aus Facebook > Oberurseler Forum > Wahlplakate – Wahlparolen

(Name entfernt) vor 16 Std.
was macht der Veganer?

Bernd Lokki Peppler vor 40 Min
Mäuse melken 🙂

(Name entfernt) vor 23 Min
eben nicht, ist tierisch!

Bernd Lokki Peppler vor 19 Min
Ach – auch wieder wahr :-(
Na ja – die unerstützen dann halt die Soja-Industrie oder beissen in´s Gras – oder was auch immer…
…ist mir mittlerweile eh wurst 🙂

(Name entfernt) vor 5 Min
nachdem alle Bäume weg sind, ist der Kampf eh verloren.

27. Mai 2015
11:51
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Muss muß mich doch glatt bei allen Lesern entschuldigen: die KRAINERWURST schreibt man natürlich mit AI ….sorry…da sieht man wieder was so ein Leben im Exil anrichten kann…hier die Erklärung zur KRAINERWURST:http://de.wikipedia.org/wiki/Krainer_Wurst

Die Wurst stammt aus dem Altösterreich und dem heutigen Slowenien und darf nicht mit dem Bernerwürstl verwechselt werden. Zusammenfassend ist festzustellen, daß es in der großen weiten Welt viele Würste gibt……jeder brät sich seine eigene Wurst

27. Mai 2015
13:40
Avatar
Claudia von Eisenhart Rothe
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 86
Mitglied seit:
23. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann es sein, dass besagtes Plakat überklebt wurde mit einem Seniorenthema?

Auch eine Aussage…………………

28. Mai 2015
08:33
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann es sein, daß mir das WURSCHT  ist ?

Da könnte man ja genauso posten: So jung treffen wir uns nie wieder…….oder wir demonstrieren gegen das schlechte Wetter..und bevor wieder so eine Aussage kommt: NEIN ich stehe nicht im Auftrag von IRGENDJEMANDEM…..NEIN ich leiste mir den LUXUS einer eigenen MEINUNG und ich kann mir das LEISTEN……..

……also nochmals : ich stehe nicht im Auftrag irgendeines Bürgermeisters oder irgendeines Bürgermeisterkandidaten egal wer wie was

NEIN ich habe eine eigene Meinung……….und mir ist meine Meinung wichtig…und mich rufen auch keine Bürgermeister oder Bürgermeisterkandidaten an……..

…….NEIN ich habe meine eigene Meinung……und ich frage auch nicht, ob ich die haben kann……..ist das jetzt verstanden worden ?

und ich liebe meine WURST……die KRAINERWURST…am Würstelstand

28. Mai 2015
10:38
Avatar
Claudia von Eisenhart Rothe
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 86
Mitglied seit:
23. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Dieses unterirdische Niveau schreckt vermutlich seriöse Diskutanten endgültig ab.

So kann man Meinungsfreiheit auch torpedieren.

28. Mai 2015
11:17
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja – hab´auch langsam keine Lust mehr, bei jedem Thema etwas über Österreich lesen zu müssen :-(

Ich schreib´ ja auch nicht ständig über Finnland….

Hier nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Claudia schrieb:

“Intakte Umwelt – gesundes Leben” liest der erstaunte Leser auf einem der Brumschen Plakate.
Ist das eine Verhöhnung der Bürgerinnen und Bürger???
Wie viel Hektar Land hat er bebauen lassen? Wie viel Zerstörung von Naturräumen hat er jetzt wieder in 8 Bebauungsplänen auf den Weg gebracht?
Wie hat er sich in der Sache Altlast Eppsteiner Straße verhalten???? Kümmert ihn “gesundes Leben”???
Es gilt doch: Brutalstmögliche Versiegelung, Ausverkauf jedes kleinsten Stückchens Grün.
Unfassbar dreist dieses Plaka
t

http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2015/05/Bild-1.jpg

Welches Plakat wurde denn überklebt ?

28. Mai 2015
11:20
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielleicht sollte sich jeder doch selber noch einmal (s)ein Bild machen
zB heute abend in der Stadthalle:
http://www.brunnentreff.de/forum/oberursel-allgemein/buergermeister-kandidaten-auf-dem-tz-podium-am-28-05-2015-1900-uhr-einlass-ab-1830-uhr/#p6109

28. Mai 2015
23:48
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Franz Zenker schrieb:
Deine Augen möchte ich mal sehen, wenn Dein “großer Hersteller” was oder wen Du da auch immer meinst beschließt deine heißgeliebete Würstelbude zu schließen

Franz,
heute abend habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft überlegt, mich an diesem “großen Hersteller” zu beteiligen.
Wenn alle meine Freunde (und auch sonst alle anderen) mitkommen, dürfte das echt lustig werden :-)

29. Mai 2015
00:07
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

OK,
lassen wir das mit den Krainer Würstchen – und nennen die Dinge beim Namen ?

Anders als die GRÜNEN vor wenigen Tagen habe ich mich heute abend durchgerungen, eine “Wahlempfehlung” abzugeben.

Wenn Thorsten Schorr sich als DER künftige Oberurseler “King Arthur” erweist
…bin ich auch gerne bereit, in den Reihen der CDU meinen bescheidenen Beitrag zu leisten.

Vor mehr als 10 Jahren hatte ich Hans-Georg Brum exakt dieses große Vertrauen entgegengebracht, indem ich grosse Plakate für ihn am Bahnhof aufhängte (damals war auch Thorsten Schorr sein Gegner – und unterlag)

Morgen rufe ich Thorsten Schorr an
…ob er mir sein größtes Plakat vorbeibringen möchte (vielleicht will er das ja gar nicht)

Franz hatte doch Recht, als er schrieib, daß es uns nicht “wurscht” sein sollte, was in unserer Stadt geschieht :-)
und Heinz Renner auch, wenn er schreibt:

Informieren und mitmachen:
Es geht um unsere Stadt!


Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 11
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen