Avatar
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Stadtradeln
Tags:Fahrrad
24. April 2013
22:15
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Eigentlich wollte ich BrunnenTreff dort anmelden
…aber dann fand ich http://www.stadtradeln.de/anmelden.html so unübersichtlich, daß ich aufgegeben habe
:-(

24. April 2013
22:22
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 768
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Anmeldung sollten Repräsentanten der Stadt vornehmen. Wir und andere fahren dann ohne Gage mit! o.k.?

24. April 2013
22:33
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Unter http://www.oberursel.de/tourismus/freizeit/radfahren/stadtradeln/ findet man folgenden Hinweis:

Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima
Stadtradeln 2013 beginnt in Oberursel am 1. Mai
Die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt.
Drei Wochen lang, vom 01. bis 21.05.2013 radeln Oberurseler KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz.
Gesucht wird Deutschlands fahrradaktivstes Kommunalparlament und Kommune und natürlich die fleißigsten Teams und RadlerInnen in der Kommune.
Letztes Jahr legten die Oberurseler Teams in den drei Wochen 27.000 km zurück, bundesweit wurden von fast 60.000 RadlerInnen über 10 Millionen Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt, dabei wurden 1.458.433,0 kg Kohlendioxid vermieden.
Seien Sie dabei! Radeln Sie mit für Oberursel und sammeln Sie Radel-Kilometer.
Ausführlichere Informationen finden Sie auf http://www.stadtradeln.de/
Teams und RadlerInnen können sich ab sofort über die o.a. Homepage für die Teilnahme am Stadtradeln registrieren.
Hier können Sie auch Ihre gefahrenen Kilometer im Online-Radelkalender eintragen.

Ich bin dann also wieder bei http://www.stadtradeln.de/radlerbereich.html gelandet, wo ich aufgefordert werde, mich zu registrieren.
“Teamkapitäne” können dann unter http://www.stadtradeln.de/index.php?id=171 sich selbst und gleichzeitig ihr Team registrieren.
Dort sieht man dann auch, welche Oberurseler Teams sich bereits gebildet haben:

ADFC Oberursel und Freunde
BrunnenTreff
CDU – Oberursel
City-Zweirad und Fan´s
fokus O.
Freiwillige Feuerwehren der Stadt Oberursel (Taunus)
Grundschule Weißkirchen
GRÜN fährt Rad!
Hydrodata
Oberurseler Bürgergemeinschaft
Ohne Bindung
Pfarrei St.Ursula
SPD Oberursel
Team City Bike und Fun
Team Rathaus
Thomas Cook Cycleteam

HIER geht es zum Eintragen der gefahrenen Kilometer im Kalender

25. April 2013
08:48
Avatar
Christof Fink
Mitglied
Verified

Rathaus

Members
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Bernd,

Du hast Dich an der falschen Seite versucht! Diese Seite ist für die Teilnahme der Stadt an der generellen Aktion. Dies haben wir selbstverständlich schon getan.

Hier http://www.stadtradeln.de/registrieren.html können sich die Bürger zur Teilnahme anmelden und auch ein Team gründen!

Ich freue mich, wenn der Brunnentreff mitstrampelt!

Viele Grüße

Christof Fink

Folgende Benutzer haben sich bei Christof Fink für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

BrunnenTreff., Bernd at Lokki, Graham Tappenden
25. April 2013
20:06
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Boah – war das kompliziert
…und die haben mich gefragt, ob ich “Parlamentarier” bin (bzw “Mitglied im Kommunalparlament oder Kreistag”)

OK – BrunnenTreff ist drin
…und Heinz auch gleich :-)

Fehlt auf jeden Fall noch der Georg (bei den tausend Kilometern, die der jeden Tag fährt)
:-)

26. April 2013
22:45
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich finde diese Seite immer noch extrem unübersichtlich
…und alle Bestätigungs-Mails hat GMX bisher konsequent im SPAM-Ordner abgelegt http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif

Bei der Anmeldung (registriert bin ich schon seit zwei Tagen) kommt dann unter https://www.stadtradeln.de/radlerbereich.html folgende Meldung:
Bevor Sie sich einloggen können muss das von Ihnen erstellte Team zuerst von einem Koordinator freigeschaltet werden. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Team freigeschaltet wurde.
?

29. April 2013
10:19
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Der Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus) – Abteilung Umwelt, Energie und Verkehr antwortete am 27. April 2013 13:07:20 MESZ

das Team BrunnenTreff wurde von mir schon freigeschaltet, allerdings für einen anderen Teamkapitän…
Falls dies nicht in Ordnung ist oder wenn Sie noch Änderungen wünschen, informieren Sie mich bitte per Email.

Meine Antwort per Mail vom 09.04.2013 um 10:13 Uhr

Hallo,
vielen Dank für das Freischalten des Stadtradel-Teams “BrunnenTreff”

Leider hat mich die recht unübersichtliche Seite https://www.stadtradeln.de/index.php?id=167 etwas verwirrt, so daß da bei der Anmeldung etwas schief gelaufen sein könnte.

Lässt sich das mit dem “Kapitän” noch ändern ?
Da der “BrunnenTreff” sich als “runder Tisch” versteht (ohne Kapitän, Häuptling oder so) wäre es schön, wenn auch beim Stadtradeln kein “Kapitän” auftauchen würde http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

Bisher als Radler angemeldet:
Bernd at Lokki
Heinz Renner
Georg Herzan
…weitere Anmeldungen folgen

Vielen Dank

Bin gespannt auf die Antwort http://www.brunnentreff.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

1. Mai 2013
18:01
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Über diesen Link kann man sehen, wie viele Kilometer jedes Team zurückgelegt hat:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=970&sr_city=2002

 

Folgende Benutzer haben sich bei Graham Tappenden für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Bernd at Lokki

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

3. Mai 2013
20:35
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 768
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Wer  macht mit, tut was für seine Gesundheit und unterstützt uns bzgl des Wettberwerbs um gefahrene Kilometer? 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch beim Team Brunnentreff an!

Vielleicht treffen wir uns mal morgens um 9:00 Uhr am Taxistand am Bahnhof?

 

Folgende Benutzer haben sich bei Heinz Renner für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Bernd at Lokki
3. Mai 2013
22:38
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Registrieren und Team auswählen

Als registrierte(r) Radler(in) anmelden und km eintragen

Übersicht über alle Oberurseler Teams und Teilnehmer

Gefahrene Oberurseler km pro ative Teilnehmer als Balkendiagram
BrunnenTreff liegt mit “nur” 3 aktiven Teilnehmern immerhin auf Platz 6

Gefahrene Oberurseler km pro Team als Balkendiagram
Die GRÜNEN und Thomas Cook liegen vorne, da sie mit mehr als 16 aktiven Radlern ein deutlich größeres Team haben.

Die teilnehmenden Städte im Vergleich :
Wouw – Oberursel ist auf Platz 2 (von 2)

Witzige Sache :-)

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Graham Tappenden
4. Mai 2013
11:48
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Jetzt bin ich auch angemeldet und habe den ersten Eintrag gemacht.  Leider bringt das den Schnitt für heute erstmal runter, aber hoffentlich schaffe ich es nächste Woche mehr km mit Sarah hinzubekommen.

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

5. Mai 2013
21:54
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bekomm´ mit meinem alten Hund auch nicht mehr als drei km pro Nacht zusammen :-)

13. Mai 2013
00:29
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Lang nix mehr von den Radlern gelesen :-)

Zu “Bonn” und “Oberursel” hat sich mittlerweile “Herzogenaurach” hinzugesellt (Bonn liegt ganz klar vorne)
https://www.stadtradeln.de/auswertung_radkilometer2013.html

“BrunnenTreff” liegt bei schlappen siebzig Kilometern pro Radler (man merkt, daß einige in Urlaub sind)
Die “privaten” Teams liegen mit über 200 km vorne (dicht gefolgt von der “CDU” mit 191 km)
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=970&sr_city=2002

Bei der Gesamtwertung liegt “Thomas Cook” mit knapp 4.000 km weit vorne (während “BrunnenTreff” mit knapp 400 km eher im hinteren Bereich radelt)
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=969&sr_city=2002

Team-Kapitän bei “BrunnenTreff” ist mittlerweile der “Kapitän Blaubär” – so daß ich endlich ein ganz normaler Mitradler sein darf)
:-)

Weitere Links:
https://www.stadtradeln.de/registrieren.html
https://www.stadtradeln.de/radlerbereich.html
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=968&sr_city=2002

13. Mai 2013
08:38
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Wir schreiben nichts, aber wir tragen Kilometer ein, egal wie klein die Zahlen sind!

 

Hauptsache wir sind zum ersten Mal dabei – nächstes Jahr schaffen wir es bestimmt mehr zu machen.

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

21. Mai 2013
01:10
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Nur noch wenige Stunden, um für Oberursel etwas eintragen zu können:
https://www.stadtradeln.de/radlerbereich.html

Die bisher teilnehmenden Städte

1. Bonn – 218.770 km (31.503 kg CO2)
2. Oberursel – 32.637 km ( 4.700 kg CO2)
3. Herzogenaurach – 15.842 km (2.281 kg CO2)
4. Bremerhaven – 4.259 km (613 kg CO2)

Welches Team legt die meisten Radkilometer pro TeilnehmerIn zurück?

1. Ohne Bindung – 449 km (64,6 kg CO2)
2. Hydrodata – 285 km (41,1 kg CO2)
3. CDU – Oberursel – 279 km (40,1 kg CO2)
4. City-Zweirad und Fan´s – 254 km (36,6 kg CO2)

Welches Team legt die meisten Kilometer mit dem Fahrrad zurück?

1. Thomas Cook Cycleteam – 6.714 km (966,8 kg CO2)
2. City-Zweirad und Fan´s – 4.581 km ( 659,6 kg CO2)
3. GRÜN fährt Rad! – 4.332 km ( 623,8 kg CO2)
4. Hydrodata – 2.284 km (328,8 kg CO2)

21. Mai 2013
10:08
Avatar
Christof Fink
Mitglied
Verified

Rathaus

Members
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Bernd,

kleine Korrektur: Heute ist der letzte Tag, an dem das Radeln zählt. Eingetragen werden kann aber bis in der kommenden Woche! Sollte einem beim Blick in den Kalender in den nächsten Tagen also noch einfallen, dass man doch noch ein paar KM gefahren ist, kann man dies dann noch rückwirkend eintragen!

Folgende Benutzer haben sich bei Christof Fink für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

Graham Tappenden, Bernd at Lokki
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 99

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 180

Moderatoren: 6

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 54

Themen: 1121

Beiträge: 6659

Neuste Mitglieder:

Ansgar Gartner, florian kelly, Alex Dalls, King Twelve, test user, RUPERT KÖHLER, Desmond Schraner, Peter Boell, Administrator, AKS

Moderatoren: Graham Tappenden: 1032, Bernd at Lokki: 1661, BrunnenTreff: 224, Facebook Kommentar: 338, BrunnenTreff.: 149, Facebook Kommentar.: 164

 

OpenStreetMap Karten sind © OpenStreetMap-Mitwirkende

Regionaler Flächennutzungsplan Ausschnitte sind © Regionalverband FrankfurtRheinMain

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite “Datenschutzerklärung”.

Schließen