
For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.



17:00

Verified
FAQ Editors
12. Mai 2015

Von der Stadt Oberursel erhielten wir folgende Mitteilung:
Fußball-EM: Sperrung des Homm-Kreisels nach erfolgreichen Spielen der Deutschen und Italiener
Ab dem kommenden Freitag steigt das Fußballfieber mit dem Beginn der Europameisterschaft in Frankreich. Nach dem Sieg der eigenen Mannschaft heißt es dann in Oberursel immer direkt nach dem Spiel: Siegesfeier am Homm-Kreisel! Aber nicht nur bei Spielen der Deutschen ist der Homm-Kreisel beliebtester Treffpunkt in Oberursel, auch die italienischen Mitbürger lieben diesen Ort, um das erfolgreiche Abschneiden der eigenen Mannschaft gebührend zu feiern.
Bei aller Begeisterung für die Fußball-EM muss auch ein reibungsloser Ablauf des Straßenverkehrs gewährleistet sein. Leider ist dies mit den Feierlichkeiten am Homm-Kreisel nach dem Abpfiff nicht mehr in Einklang zu bringen. Die Stadt hat daher in Absprache mit der Landespolizei entschieden, den Homm-Kreisel bei erfolgreichen Spielen der Deutschen und Italiener zu sperren und auch die Busse umzuleiten. Dies soll für mehr Sicherheit für alle Beteiligten und einen besser geordneten Ablauf rund um den Homm-Kreisel sorgen.
Folgende Termine bzw. Spiele der Vorrunde sind davon betroffen:
Sonntag, 12. Juni 2016
Deutschland – Ukraine
Spielbeginn: 21 Uhr
Sperrung nach Sieg der Deutschen: ca. 22.45 UhrMontag, 13. Juni 2016
Belgien – Italien
Spielbeginn: 21 Uhr
Sperrung nach Sieg der Italiener: ca. 22.45 UhrDonnerstag, 16. Juni 2016
Deutschland – Polen
Spielbeginn: 21 Uhr
Sperrung nach Sieg der Deutschen: ca. 22.45 UhrFreitag, 17. Juni 2016
Italien – Schweden
Spielbeginn: 15 Uhr
Sperrung nach Sieg der Italiener: ca. 16.45 Uhr.Dienstag, 21. Juni 2016
Nordirland – Deutschland
Spielbeginn: 18 Uhr
Sperrung nach Sieg der Deutschen: 19.45 UhrMittwoch, 22. Juni 2016
Italien – Irland
Spielbeginn: 21 Uhr
Sperrung nach Sieg der Italiener: 22.45 UhrFolgende Sperrungen werden eingerichtet:
Feldbergstraße/ Kumeliusstraße
Der Verkehr in Richtung Homm-Kreisel wird über die Berliner Straße umgeleitet.Hohemarkstraße/ Im Diezen
Der Verkehr in Richtung Homm-Kreisel wird über die Straßen Im Diezen, Erich-Ollenhauer- Straße, Herzbergstraße umgeleitet.Eppsteiner Straße
Der Verkehr in Richtung Homm-Kreisel wird über die Obere Hainstraße bzw. Neutorallee umgeleitet.Außerdem entfallen die Zufahrtsmöglichkeiten vom Holzweg und von der Berliner Straße/Freiligrathstraße in Richtung Homm-Kreisel.
Folgende Busumleitungen werden bei siegreichen Spielen der beiden Mannschaften eingerichtet:
Linie 41 Oberstedten – Weißkirchen-Ost
Im Heidegraben – Hohemarkstraße – Borkenberg –Altkönigstraße – Füllerstraße – Oberhöchstadter Straße – Liebfrauenstraße – Feldbergstraße – weiter normale Streckenführung.Linie 41 Weißkirchen-Ost – Oberstedten
Nassauerstraße – Berliner Straße – Hohemarkstraße – weiter normale Streckenführung.Linie 42 Hauptfriedhof – Weißkirchen-Ost
Altkönigstraße – Füllerstraße – Oberhöchstadter Straße – Adenauerallee – Nassauerstraße – weiter normale Streckenführung.Linie 42 Weißkirchen-Ost – Hauptfriedhof
Bahnhof – Adenauerallee – Oberhöchstadter Straße – Füllerstraße – Altkönigstraße – weiter normale Streckenführung.Linie 45
Beide Richtungen fahren vom Holzweg, als auch vom Marktplatz, durch die Bachstraße, um den Homm-Kreisel zu umfahren. Ansonsten wird normal gefahren.
1 Gast/Gäste
