Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Oberstedten: vom 11.-20.07.2014 Erneuerung der B 456 zwischen Oberursel und dem Usinger Land
sp_Related Related Tags
12. Juli 2014
15:58
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Heute vormittag hatten wir einige auswärtige Besucher, die von dieser Sperrung noch gar nichts wussten.
Die meinten, dass viele Autofahrer die Situation verschlimmern würden, indem sie sich nicht an die Hinweisschilder halten (oder sie nicht verstanden haben)

15. Juli 2014
09:39
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Herr Fink,

Ihr Dank an den VGF:

Die VGF hat mir heute zugesagt, in der kommenden Woche mit Drei-Wagen-Zügen fahren zu wollen. Somit sind verstärkte Kapazitäten auf dieser Strecke gegenüber der Normal-Verkehrslage im Sommer gegeben. Sicherlich etwas Entlastung für die Pendler nach Frankfurt!
Vielen Dank an die Flexibilität der VGF!

 

war etwas verfrüht. Gestern Nachmittag fuhr die U 3 mitnichten mit 3 Wagen, sie hatte nur einen einzigen Wagen und wir kamen uns vor wie in einer Sardinenbüchse. Warum dies so war wusste niemand, die Anzeige zeigte nur: Der Zug fährt nur mit einem Wagen. Vielen Dank VGF.

15. Juli 2014
14:54
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1630
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hast Du wenigstens ein Foto gemacht von dieser rollenden Sardinenbüchse ?

16. Juli 2014
11:58
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Nee, ich hatte den Foto nicht mit. Ich werde jetzt aber immer mit Kamera unterwegs sein, um Unterlagen zu haben. Ich frage mich auch warum die U 8, die ja zum Riedberg fährt und mit dieser Situation überhaupt nichts zu tun hat, auch mit 3 Wagen fährt. Kann mir das mal jemand erklären ?

16. Juli 2014
13:17
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1051
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, die U3 und U8 sind im Normalbetrieb eigentlich eine Linie. Quasi Hohemark-Südbahnhof-Riedberg. Die U3 werden in der Wendeanlage am Südbahnhof zum U8 umgetauft und umgekehrt. Wird eine Linie verlängert, gilt es für die andere (normalerweise) auch. Zumindest während der 15-Minuten-Takt.

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

18. Juli 2014
10:31
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn die U3 und die U8 im Normalbetrieb eigentlich eine Linie sind, warum fährt nach Störungen die U8, ebenso wie die U1 und U2, während man auf die U3 ewig lange warten muss ? Oder warum fährt oft die U8 alle 10 Minuten, die U3 aber nicht. Ist das der Riedberg-Bonus ?

18. Juli 2014
15:08
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Für den Betrieb der U3 auf knapp acht Kilometern Schienenlänge zwischen Hohemark und der Stadtgrenze zu Frankfurt zahlt die Stadt Oberursel im Jahr 2013 einen Zuschuss von rund 1,4 Millionen Euro an die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF).
Der Zuschu
ss dürfte 2014 höher liegen. Jedoch wurde andererseits der Takt – also das Beförderungsangebot – zu Gunsten der Anbindung des Riedbergviertels ausgedünnt.

http://www.fr-online.de/bad-homburg-und-hochtaunus/u-bahn-oberursel-hochbetrieb-bremst-u-bahnen,1472864,21483220.html

18. Juli 2014
19:52
Avatar
Utz-Heinrich Huppertz
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 62
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

So,mal zurück zum Ursprung: Wir wohnen im “Problembereich” und merkwürdig, es gibt keins

18. Juli 2014
20:04
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Scheinbar gibt es keine Problembereiche. Die TZ titelt heute mit der Überschrift “Fahrpadies statt Stauhölle”.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 9
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 65
Themen: 1237
Beiträge: 6777
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1051, Bernd at Lokki: 1630, BrunnenTreff: 229, Facebook Kommentar: 339, BrunnenTreff.: 134, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 31
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen