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19:23
10. Februar 2013
Strassenführung zwischen Nassauer Strasse und Liebfrauenstrasse
Die derzeitige Strassenführung in Verbindung mit den Bauarbeiten an der Bärenkreuzung wurde von den Autofahrern gut angenommen. Man hat den Eindruck, dass der Verkehr auf der Nassauer Strasse zügiger fliesst und auf der Feldbergstrasse nicht nennenswert zugenommen. Durch die Einbahnstrassenregelung ist das Verkehrsaufkommen auf der Liebfrauenstrasse von der Feldbergstrasse bis zur Lindenstrasse dramatisch zurückgegangen.
Hiervon ausgehend bietet es sich an, die derzeitige Verkehrsführung, die sich seit zwei Monaten bewährt hat, beizubehalten. Augenscheinlich wird die seit über einem viertel Jahr nicht mehr vorhandene Rechtsabbiegerspur von der Adenauerallee in die Liebfrauenstrass nicht benötigt!
Zur nachhaltigen Steigerung der Attraktivität des Einkaufsstandorts und der Innenstadt würde ein breiter Über-gang von der Vorstadt zum Alleenweg bei Wegfall des Ampelübergangs beitragen, ebenso wie die erweiterten Parkmöglichkeiten auf der Adenauerallee, die bis in die späten Abendstunden gut genutzt werden. Und: Durch die Sackgasse wurde die Attraktivität des Alleenparks für Bürger und insbesondere auch für Käufer als Ort zum Bummeln und Verweilen aufgewertet.
Bei Beibehaltung des Provisoriums würden zugleich Kosten eingespart. Neue Schilder werden nicht benötigt. Im Gegenteil: Der derzeitige Schilderwald könnte kräftig gelichtet werden.
Es stellt sich die Frage, ob in den veranschlagten Umbaukosten von 650.000 € auch die Ausgaben für die “intelligente Ampelsteuerung” an der Bärenkreuzung enthalten sind? So sind beispielsweise brutto 710.000 € für eine neue Signalanlage an der Kreuzung Frankfurter Landstrasse/Zimmersmühlenweg/Bommersheimer Strasse vorgesehen. Siehe Seite 838 – Haushaltsentwurf für 2014 und 2015.
22:02
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3. Dezember 2012
20:13
10. Februar 2013
20:15Uhr: Auf der Adanauerallee sind alle Parkplätze belegt – auch entlang der Mauer!
Wo stehen alternatv Parkplätze zur Verfügung? Oberursel erlaubt sich den Luxus, in zwei Bereichen Parkplätze Käufern und Besuchern vorzuenthalten: Den Luxusparkplatz für Mitarbeiter der Stadtverwaltung und den Parkplatz an der Bahnschranke. Wirtschaftsförderung?
21:46
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12. Februar 2013
22:41
10. Februar 2013
Hmmm.. Auf der Adenauerallee entlang dem Alleenpark war dies nicht anders! Vieles spricht für gegenläufige Einbahnstrassen.
Fakt ist, dass Oberursel kein Verkehrskonzept hat. Da laufen die Bauarbeiten und man ist sich nicht einig, ob der seit Monaten nicht mehr existierende Rechtsabbieger gebaut werden soll???
Wer nicht weiss wohin er will, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er. …….
23:45
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3. Dezember 2012
00:01
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2. August 2013
Durchstich von der Weingärten Umgehung an die Nassauerstrasse. Lindenstraße mit abknickender Vorfahrt links zur Nassauerstrasse und Einbahnstraße von der ohö aus. Allee Einbahnstraße von der Nassauerstrasse zur ohö. Rechtsabbiegespur zur liebfrauenstrasse belassen. Kein rechts abbiegen von der Nassauerstrasse zum Bahnübergang. Diesen aber auch für Kfz offen lassenund das links abbiegen von der Nassauerstrasse in die FFM ldstr beibehalten. Ach ja, und zusätzliche Parkplätze in der Allee rechts am Weg. Tempo 30 in der Lindenstraße und Allee . Nassauer 50 lassen. Nassauer Trasse ab Feldbergstrasse nach unten abknicken. Einbahnstraße entlang der Bahnlinie Richtung HG beim Buchbinder zur Brücke und Einbahnstraße nach Oberursel rein, belassen wie es jetzt ist.
Oberursel Sol unbedingt wieder das Flair einer Stadt mit kleinen , netten Geschäften erhalten, bzw bewahren. Nur auf keinen Fall den Ehrgeiz entwickeln ein Einkaufszentrum zu machen.wir haben das NWZ und MTZ. Die louisenarkaden , kurhauszentrum und auch das neue Viertel am Güterbahnhof FFM zeigen, wie sowas in die Hose gehen kann.
Auch muss eine bequeme Zufahrt nach Oberursel gewährleistet sein.
Weiterhin sollte man die 1std mindestens frei parken können.die paar Euro, die dann verloren gehen, kann man u
00:05
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12. Februar 2013
Mir geht es nur darum das der Krach der gerade herscht weniger wird und die verdammte Raserei aufhört ist nicht normal was da morgens und abends abgeht da wird gefahren ohne rücksicht auf verluste . Und am wochenende ist Flohmarkt na das wird dann mal lustig da geht dann nichts mehr ….also das ist devenitiv nicht die Königslösung
– Raimund Koch auf Facebook
00:12
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2. August 2013
…….Das ist auch das Problem mit Tempo 30. da wird meistens im 2.gang bei hohen Drehzahlen gefahren, was natürlich lautere Motorgeräusche nach sich zieht. Insbesondere auch wegen der Co Richtwerte mit wenig Hubraum ausgestatten neuen Motoren, die so niedrige Drehzahlen ohne zu ruckeln nicht durchhalten. Und wenn, dann nur bei leicht abschüssigen Straßen . Raserei ist somit subjektiv. 30 im 2. Gang ist gehört und gefühlt schneller als 50 im 3. oder 4. Gang. Ähnlich wie die gefühlte Temperatur bei ostwetterlage geringer ist als bei westwetter
00:18
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12. Februar 2013
00:20
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2. August 2013
00:22
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2. August 2013
00:32
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3. Dezember 2012
Hei ihr zwei,
es geht doch hier nicht um durchgeknallte Biker
…sondern um Heinz´ durchaus vernünftigen Vorschlag, die Belastung durch Schaffung von Einbahnstrassen fair zu verteilen.
Raimund,
was jetzt seit einigen Wochen bei Dir vorbei dengelt, habe ich schon seit zwanzig Jahren vor der Tür…
Hat mich eigentlich nie gestört (wollte es aber in diesem Zusammenhang trotzdem mal erwähnt haben)
00:36
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12. Februar 2013
Wir streiten ja auch nicht aber es ist einfach nicht erträglich was hier gerade abgeht auch habe ich schon die jungs vom blitzer mal angesprochen und gesagt macht mal abends fotos ok wir sprechen das mal an bei unserem vorgesetzten hmm das war es bis jetzt schade den dadurch würde es auch bischen ruhiger werden
– Raimund Koch auf Facebook
01:15
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3. Dezember 2012
Jo Raimund,
jetzt weisst Du wenigstens mal aus eigener Erfahrung, wie es Anwohnern der Kurmainzer Strasse, Taunusstrasse, Homburger Landstrasse, Feldbergstrasse, Hohemarkstrasse, Oberhöchstadter Strasse und Nassauer Strasse schon seit Jahrzehnten geht
…und der Verkehr nimmt in den nächsten Jahren garantiert nicht ab (sondern eher zu)
03:35
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22. April 2013
15:37
10. Februar 2013
Vor Weihnachten sollte die Verlängerung des Alleenweges inkl. behindertengerechter Bushaltestelle fertig sein. Heute am 23.1. ist dies immer noch nicht der Fall. Verdächtig: Schon planierte Flächen wurden wieder abgetragen und auch ein neuer Schacht ausgehoben. Die Parkplätze auf der Adenauerallee und der “Kleinen Adenauerallee” werden immer stärker angenommen. Scheinbar gibt es einen hohen Bedarf nach stadtnahen Parkplätzen? Schön ist die Beruhigung am Bäreneck. Die Fussgängerampel könnte ersatzlos wegfallen.
Es wäre ein Beitrag zur Erhöhung der Attraktivität des Einkaufsstandorts Oberursel.
15:41
10. Februar 2013
15:43
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3. Dezember 2012
20:52
10. Februar 2013
Hier die gewünschte Aufnahme. Man um den Baum schon wieder die Erde abgetragen. Unvermögen (sprich: Koordination notwendiger Arbeiten) oder Absicht???
PS: Übrigens waren soeben um 19:15 Uhr wieder alle Parkplätze auf der Adenaueralle belegt – auch entlang der Mauer. Wo parken diese Besucher bzw. Käufer nach Abschluss der Bauarbeiten?
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