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3. Dezember 2012
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29. November 2012
In der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch wurde gesagt, dass es “selbstverständlich” dem Magistrat bekannt ist, dass die Post umziehen wird.
Interessant ist die Tatsache, dass der Eigentümer des Grundstücks der Post gekündigt hat und zwar zum Jahresende 2014.
Zur Zeit sieht sich so aus, als ob die Post und Postbank in das Adenauer Center einziehen werden, während der Verteilerfunktion für Oberursel und Kronberg in Räumlichkeiten im Zimmersmühlenweg gehen könnte.
Hinter dem Adenauer Center sind 30 Parkplätze die ggf. an die Post gepachtet werden könnten.
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
08:25
10. Februar 2013
Eine gute Lösung setzt voraus, Zusammenhäge und Wechselbeziehungen zu erkennen und diese ergebnisoffen abzuwägen. Planen ist vordenken und Vordenken ist Probehandeln. Was spricht dagegen, über dem hinter dem Adenauer Zentrum liegenden Parkplatz ein Parkdeck mit Zufahrt von der Liebfrauenstr. zu errichten. Ansonsten wird die Zahl der gefährlichen Querung des belebten Allenweges dramatisch steigen. Der Vorschlag setzt voraus, dass die nicht berücksichtigte Ramüe neben der überdimensionierten Treppe realisiert wird.
Und es stellt sich mit Blick auf die Rechtsabbiegespur auch die Frage nach einem Stauraum für Fussgänger, damit diese nicht in die Autos laufen???
Auch sind wegen des Fussgängerverkehrs auf dem Alleenweg stetige Rückstaus des Durchgangsverkehrs auf der Adenauerallee in beide Richtungen zu erwarten!
Auch bei diesem Thema rächt sich wieder das Fehlen des Verkehrskonzepts als Orientierungshilfe die Zusammenhänge und Wechselbeziehungen greifbar machen. Und wieder einmal erscheint die Politik als Getriebene, die hektisch mit Zeitdruck konzeptlos nach (unausgewogenen) Lösungen sucht.
Und warum erfolgte die Information der Öffentlichkeit, wie zu vermuten, wieder einmal so spät. Neue Informationspolitik? Und wer ist übrigens der Eigentümer. des Grundstücks?
Die effektivste Lösung wäre eine neue Post – übergangsweise in Containern – auf dem derzeit meist leeren Parkplatz am Bahnübergang zu errichten. Optimale Erreichbarkeit, Parkplätze und. keine Querung von Fussgängerströmen, wenn der Ost-Wesr-Verkehr an dieser Stelle in Tieflage verläuft!
08:25
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12. November 2013
09:11
10. Februar 2013
Diejenigen, die in die Stadt und Oberstedten wollen, können, solange der Bahnübergang noch existuert, über die vorhandene Anlieferstrasse am ehemalige Bahnhof zurückfahren. Dort gibt es Parkplätze und bei Rückstau wegen geschlossener Schranke müssten die Autofahrer warten. Dies würde niemanden beeinträchtigen.
Zudem würde der derzeit immer leere Platz sinnvoll genutzt! Oder welche Pläne hat die mit 24 Mitarbeitern ausgestattete Kreativabteilung bzw. die Fraktionen? Oder sind diese Überlegungen noch geheim?
08:25
10. Februar 2013
Eine gute Lösung setzt voraus, Zusammenhäge und Wechselbeziehungen zu erkennen und diese ergebnisoffen abzuwägen. Planen ist vordenken und Vordenken ist Probehandeln. Was spricht dagegen, über dem hinter dem Adenauer Zentrum liegenden Parkplatz ein Parkdeck mit Zufahrt von der Liebfrauenstr. zu errichten. Ansonsten wird die Zahl der gefährlichen Querung des belebten Allenweges dramatisch steigen. Der Vorschlag setzt voraus, dass die nicht berücksichtigte Ramüe neben der überdimensionierten Treppe realisiert wird.
Und es stellt sich mit Blick auf die Rechtsabbiegespur auch die Frage nach einem Stauraum für Fussgänger, damit diese nicht in die Autos laufen???
Auch sind wegen des Fussgängerverkehrs auf dem Alleenweg stetige Rückstaus des Durchgangsverkehrs auf der Adenauerallee in beide Richtungen zu erwarten!
Auch bei diesem Thema rächt sich wieder das Fehlen des Verkehrskonzepts als Orientierungshilfe die Zusammenhänge und Wechselbeziehungen greifbar machen. Und wieder einmal erscheint die Politik als Getriebene, die hektisch mit Zeitdruck konzeptlos nach (unausgewogenen) Lösungen sucht.
Und warum erfolgte die Information der Öffentlichkeit, wie zu vermuten, wieder einmal so spät. Neue Informationspolitik? Und wer ist übrigens der Eigentümer. des Grundstücks?
Die effektivste Lösung wäre eine neue Post – übergangsweise in Containern – auf dem derzeit meist leeren Parkplatz am Bahnübergang zu errichten. Optimale Erreichbarkeit, Parkplätze und. keine Querung von Fussgängerströmen, wenn der Ost-Wesr-Verkehr an dieser Stelle in Tieflage verläuft!
08:25
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12. November 2013
09:11
10. Februar 2013
Diejenigen, die in die Stadt und Oberstedten wollen, können, solange der Bahnübergang noch existuert, über die vorhandene Anlieferstrasse am ehemalige Bahnhof zurückfahren. Dort gibt es Parkplätze und bei Rückstau wegen geschlossener Schranke müssten die Autofahrer warten. Dies würde niemanden beeinträchtigen.
Zudem würde der derzeit immer leere Platz sinnvoll genutzt! Oder welche Pläne hat die mit 24 Mitarbeitern ausgestattete Kreativabteilung bzw. die Fraktionen? Oder sind diese Überlegungen noch geheim?
13:05
10. Februar 2013
13:08
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29. November 2012
Aber… diese Plätze sollte zum Teil an das Ärtzehaus gemietet oder gepachtet werden, sonst würde der Eigentümer/Investor seinen Pflichten nach der Stellplatzsatzung nicht erfüllen hieß es.
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
17:43
10. Februar 2013
20:13
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3. Dezember 2012
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2. August 2013
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3. Dezember 2012
Aber in diesem Thread von Gerd Krämer geht es um die Post.
Schon vergessen ?
23:52
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2. August 2013
07:02
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29. November 2012
Ich sehe schon jetzt die Diskussion kommen, wenn die Post hinter dem Bahnwärterhäuschen ein neues Gebäude im Ärztezentrum-Stil bauen würde.
--
Graham Tappenden
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