Avatar
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Spatenstich für Pflanzen Mauk
3. Dezember 2013
00:17
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Pflanzen Mauk kommt nach Oberursel!  An den Drei Hasen entsteht zur Zeit eine neue “Gartenwelt” mit rund 7.000qm Verkaufsfläche und dadurch ca. 60 neue Arbeitsplätze.  Mit der Neueröffnung ist im Frühsommer 2014 zu rechnen.

Am letzten Montag (25.11.) fand der Spatenstich statt.

Das Unternehmen ist ein Familienbetrieb in 5. Generation mit derzeit 6 Märkte und 250 Mitarbeiter in Baden-Württemberg.  

pflanzenwelt-mauk-spatenstich.jpg

Im Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Ulrike Böhme (Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung), Bürgermeister Hans-Georg Brum, Bernd Gaurieder (Geschäftsführer Mauk Pflanzenwelt), Patricia Veér (Mauk Pflanzenwelt, Geschäftsführung) und Udo Scheffler (Architektur- und Ingenieurbüro Udo Scheffler)

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

3. Dezember 2013
00:21
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Da so oft über die Qualitätsniveau der neuen Firmen in der Stadt diskutiert wird, war es interessant im Gespräch mir der Geschäftsführung zu erfahren, dass das Verkaufspersonal bei Mauk eine abgeschlossene Gärtner/-in Ausbildung haben sollen.

 

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

3. Dezember 2013
00:34
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

So soll übrigens das Gebäude von der Homburger Landstraße (Kreuzung mit Willy-Brandt-Straße) aus aussehen:

pflanzenwelt-mauk-drei-hasen.jpg

Das sind übrigens 16.000qm Glas – mit dreifach Verglasung!

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

4. Dezember 2013
13:08
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 338
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Und wieviel Arbeitsplätze in vorhandenen Garten-Fachbetrieben gehen
verloren? Aber es geht doch nichts über eine schöne, große, künstliche
Einkaufswelt ohne individuelles Flair, mit angelerntem Personal und
Angeboten, die man genau gleich in ganz Deutschland bekommen kann.
Willkommen in Oberursel!
Gerd Krämer auf Facebook 

4. Dezember 2013
13:09
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 338
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Gab es da nicht schon Auseinandersetzungen mit vorhandenen Fachbetrieben in diesem Zusammenhang ?
Muss mal googlen (da war was)
Bernd Peppler auf Facebook

4. Dezember 2013
20:58
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 338
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

also ich gebe da dem Gerd Krämer recht, wenn da alle dieselben Pflanzen
haben und dieselbe Reihe an Gartenzwergen, ja dann…hmmm…..ich frage
mich auch hört das mit der Beratung jetzt ganz auf ? Nur noch Ware gegen
Geld ? und das wars dann ?
Franz Zenker auf Facebook

5. Dezember 2013
01:57
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ein Klick auf Google lässt schlimmstes ahnen:

Oberursel: “Einer muss bluten, das sind wir” – Frankfurter Rundschau

Oberursel: “Mit Pflanzen Mauk sei jetzt der passende Partner gefunden, glaubt das Oberurseler Familienunternehmen Alberti”

Oberursel: “Einer muss bluten, das sind wir” – glaubt das Oberurseler Familienunternehmen Alberti” – Frankfurter Rundschau

Oberursel: “Das Familienunternehmen Alberti verliert im millionenschweren…”

Oberursel: “Firma Mauk zieht allein aufs Filetstück an den Drei Hasen …”

Oberursel: “Alberti beklagt Alleingang – Frankfurter Neue Presse …”

Oberursel: “Warum ist die Kooperation zwischen Pflanzen Mauk und dem Oberurseler Familienunternehmen Alberti….”

Also Leute – ich weiss, wo ich NICHT meine mehr als tausend Euro für unere Sommerpflanzen 2014 ausgeben werde !!!
…es sei denn, hier war wieder ein “Eisberg” am Werk ?

5. Dezember 2013
13:37
Avatar
BrunnenTreff
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 224
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
Maximilian Eberle merkt per E-Mail an:
 
Hallo !
Das erstere wird ein übler Faschingsscherz: “Kla-Mauk”. Klar, es ist mehr als eine Kampagne, die dann am 05. März 2014 endet.
Hier fehlt(e) noch ein: Porsche-Zentrum. (?) Super für eine Stadt mit dem Titel: die grüne Stadt, das Tor zum Taunus.
Zudem das Porsche – Zentrum in Hofheim – Hessen, nicht in Unterfranken derzeit ausgebaut wird.
Ich denke ja nur laut nach. Nicht böse gemeint.
War da nicht auch etwas mit der Weiter-Entwicklung von Elektro-Mobilität.(?)
Wäre es denn nicht denkbar Unternehmen zu locken, die sich damit beschäftigen wollen/ können.(?) Forschung + Entwicklung: echte, zukunftssichere, neue, zusätzliche  Arbeitsplätze, für die es unter Umständen ja sogar Förder-Gelder seitens Land/ Bund/ EU geben könnte ?
Mein Traum: eine Fahrrradfabrik. Gerne auch mittels E-Technik.
Und: Oberursel hat den kostbaren Titel fair trade.
Böser Witz: Porsche wird hier nur 1,0 Liter Autos anbieten. Zwei Takter mit maximal 28 PS Leistung.
Wünsche derweil eine besinnliche Adventszeit.
5. Dezember 2013
13:54
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Direkt nebendran ist der Toom-Gartenmarkt, wozu dann noch einen Gartenladen ? Der lt. FR über selbstgezogene Pflanzen und Outdoor-Möbel – früher sagte man einfach “Gartenmöbel” dazu – verfügt und daher den Zuschlag erhielt ?

Und eine tolle Zufahrt wurde gebaut, wir haben's ja.

Dafür darf ich dann für die “selbstgezogenen Pflanzen” wahrscheinlich den doppelten Preis bezahlen, damit sich der tolle Bau rechnet ? Ach nee Leute, ich bin nicht Rockefeller und kaufe lieber beim Toom billigere und mickrigere Pflanzen, die, wenn ich ihnen gut zurede und gieße, den ganzen Sommer über blühen

Na ja, macht sich einfach gut, 5 Damen und Herren strahlend mit ner Schippe in der Hand.

 

5. Dezember 2013
15:54
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1032
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

@Maximilian Eberle: um die Themen nicht hier weiter vermischen, möchte ich kurz auf das Thema Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel verlinken

--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel

5. Dezember 2013
19:50
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 338
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

danke Bernd, wir kaufen den grössten Teil unserer Friedhofs und
Gartenpflanzen in einschlägigen Gärtnereien sprich ,unsren
alteingesessenen Familienbetrieben…
Jutta Menzel auf Facebook

7. Dezember 2013
00:42
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin beeindruckt Embarassed

20. Juni 2014
09:33
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

War schon mal jemand in diesem Glaskasten ? Seit Tagen sind Anzeigen in der Zeitung mit – früher hätte man gesagt – Gartenmöbeln, die alles andere als preiswert sind und würden wir die aufstellen hätten wir keinen Platz für Blumen mehr.

Heute steht ein Artikel in der FR über die schöne neue Gartenwelt. Da kann man Cappucino trinken mit Taunusblick. Es gibt eine Bastelabteilung und Geschenkpapier, lt. Aussage von Mauk gibt es solch ein Angebot in Oberursel sonst nirgends.

Ja, Blumen gibt es wohl auch.

22. Juni 2014
12:16
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab´mir für morgen vorgenommen, dort mal reinzuschauen (viel braucht man ja zu dieser Jahreszeit nicht mehr, da bereits alles bepflanzt ist)
Meine gartenvernarrten Omas waren vor Wochen bereits dort und erzählten, dass die Auswahl riesig, aber die Preise auch sehr hoch seien.

Mir fiel auf, dass der TOOM-Markt in der Hauptpflanzzeit weniger Pflanzen anbot als in den Vorjahren (was aber nicht unbedingt etwas mit Mauk zu tun haben muss)

Regina,
das mit dem “Taunusblick” ist ein gutes Stichwort.
Das erklärt vielleicht auch, warum diese Bäume gefällt wurden:
Bild.JPG

sp_PlupAttachments Anhänge
25. Juni 2014
11:43
Avatar
Regina Schafer
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Ja, stimmt, der TOOM hatte etwas weniger Pflanzen, aber es war sehr viel Betrieb dort.

Also ich finde diesen Glaskasten kein schönes Entree, wie unser Bürgermeister meint. Diese Halle erschlägt einen doch förmlich und ich finde es sehr schade das die Bäume gefällt wurden, sieht irgendwie alles kahl aus.

Ich glaube auch nicht dass sich mit dem Bistro dort für die anderen Läden das Essensproblem löst, Mitarbeiter z.B. vom TOOM werden kaum das nötige Kleingeld haben um dort zu speisen – mit oder ohne Taunusblick.

7. Juli 2014
00:52
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab´ mal reingeschaut (und jede Menge Bilder gemacht)
Hat mich nicht wirklich überzeugt (und hab´ dann auch alles in Oberurseler Traditionsbetrieben gekauft)

Aber die entscheidende Aufnahme war die:
Der vielgerühmte Blick von der mickrigen Terrasse auf den Taunus findet zwischen Urselbachgymnasium und Messko statt (hat also gar nix mit den Baumfällungen zu tun)

????http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2014/07/Bild-6.JPG

sp_PlupAttachments Anhänge
7. Juli 2014
00:57
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Warum wurden also diese Bäume gefällt ?
http://www.brunnentreff.de/wp-content/sp-resources/forum-image-uploads/bernd-lokki-peppler/2014/06/Bild.JPG

7. Juli 2014
23:31
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1661
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Jetzt weiss ich auch, warum diese Bäume gefällt wurden:

Das hat überhaupt nix mit Mauk und dem Taunusblick zu tun !
Das gesamte Gelände wurde an Messko verkauft und soll bebaut werden
…und der Wanderweg ist auch futsch Frown

8. Juli 2014
09:43
Avatar
daniela schumbert
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 148
Mitglied seit:
16. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Also ich finde mauk nicht teuerer als sunflower oder alberti… Allerdings sind die angestellten bemüht und freundlich. Deshalb kauf ich da jetzt ein, unseren Gartentisch haben wir allerdings aus dem Netz, alberti war viel zu teuer und kein Berater da, sunflower sowieso aufgrund des Preises keine Option und der mauk hat einen Tisch von Preis/Qualität im Angebot, den wir geholt hätten, da gab es ihn aber noch nicht, die bastelabteilung ist toll, in dem alteingesessenen laden wurde ich leider von junior angemotzt, sorry kein Kundenservice dann kauf ich da auch nicht

8. Juli 2014
13:00
Avatar
Facebook Kommentar
Moderator
Members

Oberursel Moderators

PhorumUrsellis

Verified

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 338
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Das habe ich auch schon gehört das die Bastelabteilung gut sein soll.

– Britta Treber auf Facebook

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 99

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 180

Moderatoren: 6

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 54

Themen: 1121

Beiträge: 6659

Neuste Mitglieder:

Ansgar Gartner, florian kelly, Alex Dalls, King Twelve, test user, RUPERT KÖHLER, Desmond Schraner, Peter Boell, Administrator, AKS

Moderatoren: Graham Tappenden: 1032, Bernd at Lokki: 1661, BrunnenTreff: 224, Facebook Kommentar: 338, BrunnenTreff.: 149, Facebook Kommentar.: 164

 

OpenStreetMap Karten sind © OpenStreetMap-Mitwirkende

Regionaler Flächennutzungsplan Ausschnitte sind © Regionalverband FrankfurtRheinMain

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite “Datenschutzerklärung”.

Schließen