For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
23:37
Oberursel Moderators
PhorumUrsellis
Verified
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
12. Februar 2013
00:21
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012
Dazu in der Taunus Zeitung am 23.10.2013: Das Aus für die Brasserie
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
13:53
Verified
11. Februar 2013
15:52
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012
Da hab ich wohl zu schnell mich auf meine Notizen von der Bürgerversammlung verlassen beim Eröffnungspost.
Die Ersparnis durch die Schließung wird als “über €100.000” in der TZ angegeben, meinen Sie das?
Diese Zahl habe ich nicht mitbekommen in Bommersheim.
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
17:21
Verified
20. Januar 2013
100.000 € Einsparung! Fragt sich, wie lange man dieses Teil, das wohl kaum besucht war, schon gestützt hat. Allein das man JETZT erst darauf kommt, dass es eigentlich nicht Aufgabe der Stadt ist. – Krass, wie man mit Steuergeldern umgeht! Doch klar … so lange man nicht selbst betroffen ist, lässt sich locker mit Zahlen jonglieren (Vergl. Lauschangriff auf Merkels Händy … seid dem steppt der Bär)Â
Seltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.
23:57
Verified
14. Februar 2013
00:54
Verified
20. Januar 2013
!Vielleicht sollte VEB mal VHS besuchen betreffend Kurs “Erfolgreich haushalten”
Mag hier (noch) gar nicht schreiben, was ich so denke … Hier geben sich einige Leute SEHR VIEL MÃœHE … und das mit FACHKOMPETENZ! Für mich als “Außenstehender” stellt es sich bislang allerdings so dar, dass dies nicht besonders beachtet und WIRKLICH ernstgenommen wird. …Es wird sich zeigen, ob ich das richtig sehe!
Seltsam ... wir 'jungen' sollen "nicht vergessen" was einst geschah so von wegen Krieg und so ... Doch schaue ich mir das Treiben der predigenden, teils BETAGTEN Politiker an, so frage ich mich angesichts deren Machenschaften und des wackligen Weltfriedens, warum ihre 'Predigten' vom Nicht-Vergessen sich so wenig in ihren eigenen Taten widerspiegeln.
16:52
10. Februar 2013
Die Schliessung der Stadthalle dürfte begonnen haben. Seit dem 1. April 2014 ist die Brasserie ab 18:00 Uhr geschlossen. Im nächsten Schritt wird diese dann nach Entlassung aller Mitarbeiter mit der Küche ganz dichtgemacht. Dann dürfen Vereine, Kegelfreunde etc. Getränke und Speisen mitbringen. Mal sehen, wo die Parteien etc. zukünftig tagen. Das Angebot ist begrenzt.
Die Umsatzrückgänge durch Wegfall von Veranstaltungen und Gästen dürften die Einsparungen um ein Vielfaches übertreffen! Andererseits entstehen durch das HallenSPORT-Bad jährlich dramatisch höhere Defizite!
Offen ist noch, wann die Stadthalle wegen des Umsatzeinbruchs und dem damit verbundenen Defizitanstieg geschlossen wird? Oberursel verliert mit Schliessung seinen gesellschaftlichen und kulturellen Mittelpunkt.
-> Was hat die Stadt dann noch zu bieten?
16:59
Verified
16. April 2013
17:08
Oberursel Moderators
PhorumUrsellis
Verified
Bauen Moderatoren
12. Februar 2013
…. Wenn ich dran denke, dass ich mit meinem (damals noch kleinem) Sohn hier ins Kino gehen konnte, konnte auch Konzerte besuchen… Verlagert doch alles in das nutzlose Gebäude gegenüber. Lasst uns aus dem Rathausplatz einen Maidan machen!! Bin nur noch sauer!!!!!!
– Hardy Derry Lochow auf Facebook
18:39
Oberursel Moderators
PhorumUrsellis
Verified
Bauen Moderatoren
12. Februar 2013
19:51
Verified
2. August 2013
20:46
Oberursel Moderators