
For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.



18:45

Oberursel Moderators
PhorumUrsellis
Verified
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
12. Februar 2013

Impfaktion der Hochtaunus-Kliniken im Rathaus Oberursel wird auch im Januar fortgesetzt – immer samstags
1.000 Impfungen im Dezember im Oberurseler Rathaus
Das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken wird auch im Januar wieder Station in Oberursel (Taunus) machen und bietet an allen Samstagen ab 8. Januar 2022 die Möglichkeit an, sich unkompliziert vor Ort impfen zu lassen.
Bürgermeisterin Antje Runge: „Ich freue mich sehr, dass die sehr erfolgreiche Impfaktion hier in Oberursel auch im neuen Jahr fortgesetzt wird und die Bürgerinnen und Bürger unkompliziert ihre Impfung erhalten können. Mit der aufkommenden Omikron-Variante ist es wichtiger denn je, sich den Impfschutz zu holen und so einer schweren COVID-19-Erkrankung vorzubeugen. Gerade auch die Booster-Impfung ist dabei von hoher Bedeutung und wird jetzt schon nach drei Monaten empfohlen. Die angebotenen Impftermine im Dezember wurden sehr gut angenommen, 1.000 Personen konnten an den drei Terminen geimpft werden! Ich möchte mich herzlich bedanken beim mobilen Impfteam der Hochtaunus-Kliniken für diesen engagierten Einsatz, aber auch bei den Ehrenamtlichen des Netzwerks Bürgerengagement, unserer Stadtpolizei und dem Hausmeister-Team aus dem Rathaus. Alle haben dazu beigetragen, dass die Impfungen koordiniert und bestens organisiert abgelaufen sind“, so Bürgermeisterin Antje Runge.
Am 8., 15., 22. und 29. Januar 2022 kann man sich in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses impfen lassen. Willkommen ist jeder ab 12 Jahren, der eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung benötigt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Geimpft wird mit einem mRNA-Vakzin.
Eine ärztliche Beratung gibt es an Ort und Stelle. Bitte den Personalausweis, die Krankenkassenkarte, einen Impfpass (falls vorhanden) sowie eine FFP2-Maske mitbringen. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitte möglichst die zur Aufklärung notwendigen Dokumente ausgefüllt mitbringen. Diese findet man auf der Website des RKI zum Download unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html
1 Gast/Gäste
