BrunnenTreff war ein Projekt, um eine unabhängige Diskussionsplattform in Oberursel zu ermöglichen. Das Archiv bleibt weiterhin verfügbar, neue Beiträge und Kommentare sind jedoch nicht mehr möglich.
Aktuelle Informationen aus Oberursel finden Sie im Oberurseler Forum auf Facebook oder auf Orschel2day.

01:48

Members
Backstage
Bahnhofsareal Verwaltung
Technik
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
3. Dezember 2012

Bürgeranregung:
im Entsorgungsbereich (BSO) gibt es auch etwas, was sich verbessern lässt und NIX kostet: ich schlage vor, dass im
Abfall-Kalender oder durch den Umweltberater, an die Bevölkerung kommuniziert wird, dass die Bewohner ihre Gelben Säcke nur auf die eine Fahrbahnseite der Straße stellen, welche vom Müll-LKW befahren wird und dann auch jeweils von zweien nebeneinander lliegenden Grundstücken auf die gemeinsame Grundstücksgrenze. Das spart dem aufladenden Mitarbeiter nämlich einiges an Rennerei quer über die Straße und sollte zum besseren Verkehrsfluss beitragen. Bis sich dieses Einsparpotenzial erträglich zeigt, dauert noch
eine mehrjährige Eingewöhnungszeit – aber den Aufruf dazu sollte man sofort starten.
Antwort der Verwaltung (DI / BSO / DII / GB 65):
GB 65: Eine sinnvolle Anregung zur Optimierung der Arbeitsabläufe, soweit dies unter den Gegebenheiten vor Ort erfolgen kann.
Die Entsorgung der Gelben Säcke wird allerdings privatwirtschaftlich organisiert. Da hier keine Zuschüsse aus dem städtischen Haushalt fließen, gibt es auch kein Einsparpotential.
BSO: Das duale System Deutschland GmbH ist für die Abwicklung zuständig. Wir haben keine Einflussmöglichkeit
1 Guest(s)
