BrunnenTreff war ein Projekt, um eine unabhängige Diskussionsplattform in Oberursel zu ermöglichen. Das Archiv bleibt weiterhin verfügbar, neue Beiträge und Kommentare sind jedoch nicht mehr möglich.
Aktuelle Informationen aus Oberursel finden Sie im Oberurseler Forum auf Facebook oder auf Orschel2day.
19:09
Members
Haushalt Verwaltung
PhorumUrsellis
Verified
Bauen Moderatoren
Familie und Soziales Moderatoren
12. Februar 2013
OfflineRot:
Es gibt mit der Weingärtenumgehung im Westen und der A661 im Osten zwei leistungfähige Entlastungsstrassen (die aber dummerweise nicht miteinander in Verbindung stehen) 
Gelb:
Zur Zeit fliesst der Verkehr zwischen diesen beiden rot dargestellten Tangenten unkoordiniert durch Wohngebiete (Oberhöchstadter Strasse, Nassauer Strasse und Homburger Landstrasse)
…aber auch Adenauerallee, Berliner Strasse, Bommersheimer Strasse, Feldbergstrasse, Frankfurter Landstrasse, Lange Strasse und Liebfrauenstrasse sind betroffen (und alle hoffen sie gleichermassen auf Entlastung)
Gibt es eine wirkungsvolle Entlastung für diese gelb markierten -überwiegend von Wohngebäuden gesäumten- Strassen ?
Orangefarbige Punkte:
Mitten durch das zur Zeit brach liegende Güterbahnhofsgelände.
Der unter Bürgermeister Gerd Krämer entstandene (und immer noch aktuelle) Bebauungsplan sieht zur Entlastung der oben aufgeführten Strassen einen Tunnel vor.
Violette Punkte:
Eine von einigen Zeitgenossen herbeigesehnte Umgehungsstrasse durch die Bommersheimer Felder

1 Guest(s)