
For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.
20:51
Verified
Backstage
Technik
Global Moderators
TellMe Verwaltung
PhorumUrsellis
Bauen Moderatoren
FAQ Editors
29. November 2012

Ich gebe zu, die Frage ist nicht ganz ohne Hintergedanken Ich möchte an meinen Beitrag im anderen Thema anschließen und diese Arten von Internetpräsenz ansprechen.
Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich Läden in der Stadt finde, die noch keine Internetseite haben. Einerseits kann ich es verstehen, wenn ein Unternehmen sagt die Geschäfte laufen so gut, dass sie nicht so viel Zeit und Geld in einer Homepage investieren wollen. Aber wenigstens die Domain würde ich immer sicherstellen und eine Platzhalterseite einrichten für die Kunden (wie ich) die im Internet nach der Telefonnummer, Adresse und Öffnungszeiten nachschauen möchte.
Mit Social Media geht es mir ähnlich, auch wenn das Thema etwas neuer ist. Es gibt viele gute Argument für und gegen eine “Seite” auf Facebook oder ein Konto auf Twitter. Natürlich ist es auch aufwendiger, so eine Seite regelmäßig zu unterhalten als gelegentlich eine Webseite zu aktualisieren und man braucht ein gutes Konzept dazu.
Aber ich sehe es so oft, dass Läden und besonders die Gastronomie in Facebook vertreten ist, weil mehrere der Kunden bereits “eingecheckt” haben und dann entsprechend “gefällt mir” geklickt haben. Solche Seiten kann man als Unternehmer offiziell übernehmen und seine Kunden damit erreichen.
Gibt es Leser hier im Forum von den Einzelhandel in der Stadt die dazu eine Meinung haben und sie hier schreiben möchten (oder gerne Anonym per E-Mail an webmaster@brunnentreff.de)?
Was meinen die anderen hier. Vermissen Sie Internetseiten bei den Läden? Ist es euch wichtig über Facebook oder Twitter von den Läden informiert oder unterhalten zu sein bzw. darüber mit denen zu kommunizieren?
--
Graham Tappenden
www.allthingsgerman.net/oberursel
2 Gast/Gäste
