Avatar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed sp_TopicIcon
Altlast Eppsteinerstr Oberursel - das BUND Dossier Januar 2014
sp_Related Related Tags
26. Februar 2014
09:34
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
27. Februar 2014
09:52
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
182sp_Permalink sp_Print

Die Stellungnahme des Bauausschusses ist …. (ach nein – ich überlasse das den Autoren, die gestern auch tatsächlich dort waren)

Meine knappe und vorläufig einzige Antwort:

http://www.bund-hochtaunus.de/spenden/

27. Februar 2014
11:36
Avatar
Nicole Santos
Mitglied
Technik

Members

Verified

Backstage
Forumsbeiträge: 112
Mitglied seit:
12. November 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
183sp_Permalink sp_Print

??

27. Februar 2014
11:46
Avatar
daniela schumbert
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 148
Mitglied seit:
16. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
184sp_Permalink sp_Print

Ha?????

27. Februar 2014
11:49
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
185sp_Permalink sp_Print

Wie bittte????? Smile
Na ja – ich dachte, wenn die viele Spenden bekommen, können die sich einen unabhängigen Gutachter leisten…
Ist das doof gedacht ?

27. Februar 2014
11:51
Avatar
Nicole Santos
Mitglied
Technik

Members

Verified

Backstage
Forumsbeiträge: 112
Mitglied seit:
12. November 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
186sp_Permalink sp_Print

Wo finden wir die Stellungnahme des Bauausschusses? Kann man das irgendwo nachlesen. Dann verstehen wir vielleicht auch Deinen Post Laugh

27. Februar 2014
11:58
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
187sp_Permalink sp_Print

Keine Ahnung – ich weiss es nur von meinem besten Freund.
Der war aber so sauer, dass am Ende kein reproduzierbarer Satz übrig blieb Frown

Aber auf der Seite des BUND http://www.bund-hochtaunus.de/ gibt es eine schriftliche Aussage:
“Entgegen der Meldung in der Taunus Zeitung lenkt der BUND KV Hochtaunus in Sachen Sanierungsmethode nicht ein. Wir halten unsere Kritik an Sanierungsmethode und Informationspolitik aufrecht. Die zusätzliche Grundwasserbelastung halten wir für nicht hinnehmbar.”

27. Februar 2014
12:13
Avatar
daniela schumbert
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 148
Mitglied seit:
16. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
188sp_Permalink sp_Print

Achso Bernd Lokki Peppler Nee gute Idee… Vielleicht mag der ein oder andere Bürger ja Spenden für einen Gutachter

27. Februar 2014
19:36
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
189sp_Permalink sp_Print

Ab nächste Woche hat die Stadt ein Informationsbüro zum Thema Bodensanierung in der Eppsteiner Straße.  Dort stehen Fachleute der städtischen Umweltabteilung zur Verfügung, um Fragen zu den Sanierungsmaßnahmen und die Schadstoffe zu beantworten.

 

Das Büro ist Dienstags von 10 bis 12 Uhr und Donnerstags von 15 bis 17.30 geöffnet und befindet sich im Ladengeschäft in der Eppsteiner Straße 11.

5. März 2014
07:18
Avatar
Graham Tappenden
Oberursel
Moderator
Members

Verified

Backstage

Technik

Global Moderators

TellMe Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren

FAQ Editors
Forumsbeiträge: 1060
Mitglied seit:
29. November 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
190sp_Permalink sp_Print

Am ersten Tag des Informationsbüros gestern kamen lediglich 3 Bürger zum Gespräch, von dem 1 auch BUND-Mitglied ist.  Allerdings berichtete Christof Fink in einem Pressegespräch, dass vorab einige Bürger im Rathaus ihre Fragen gestellt hätten.

Heute morgen findet man zwei Berichte in der Taunus Zeitung darüber:

“Geringes Interesse am Info-Büro” http://ow.ly/ufvbw

“Das ist alles Panikmache” http://ow.ly/ufvcA

 

5. März 2014
07:29
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
191sp_Permalink sp_Print

Im Artikel der TZ wird Christof Fink zitiert “„Vielleicht haben wir das öffentliche Interesse schon abgearbeitet.“”

Paah – das ist das gleiche wie mit der Beteiligung an Bürgerversammlungen:
Bloss weil dort kaum einer hingeht, heisst es dann, der Bürger habe kein Interesse am Thema.

Wir haben unsere Fragen doch bereits gestellt (hier, im BrunnenTreff, im Dossier, in unzähligen Leserbriefen und im Oberurseler Forum bereits seit 2004)

Vielleicht sollten wir diese Fragen noch einmal sammeln (und dann abhaken, welche Fragen sich nach der schier endlosen Diskussion bereits erledigt haben) ?

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
5. März 2014
12:31
Avatar
Franz Zenker
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 288
Mitglied seit:
14. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
192sp_Permalink sp_Print

 

Glaubt ihr echt, daß in einer Stadt mit mindestens 7 Altersheimen sich ein Rentner für Umweltgifte interessiert. Der interessiert sich für eine Rentenerhöhung und sonst gar nix und höchstens darum wie er/sie die Rente verjubelt…Oberursel besteht doch nur aus alten Leuten…schon gemerkt ?

5. März 2014
15:54
Avatar
Lothar Weise
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 62
Mitglied seit:
29. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

“Vielleicht haben wir das öffentliche Interesse schon abgearbeitet.”

Lese ich das richtig? Ist das wirklich dein Zitat, Christof? Falls das ironisch gemeint war, ist Ironie in diesem Fall meiner Meinung nach ziemlich deplatziert. Falls es Ernst gemeint ist, finde ich es ziemlich gewagt, so etwas in Anbetracht der Uhrzeit und bei der ersten Öffnung zu äußern. Wenn die Zeiten besser in meinen Plan passen würden und ich nicht schon Akteneinsicht und ein nettes Gespräch mit Jens Gessner gehabt hätte, würde ich sicher auch mal reinschauen. Und wenn es nur ist, um gezählt zu werden :-)

Wird der Ladenraum, in dem jetzt das Infobüro untergebracht ist, eigentlich mittlerweile gereinigt oder waren die Messwerte weiterhin “unbedenklich”?

5. März 2014
07:43
Avatar
Heinz Renner
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 763
Mitglied seit:
10. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
194sp_Permalink sp_Print

Wieso sollen sich die Bürger erkundigen? Kann es sein, dass das Vertrauen der Bürger aufgrund der nicht offenen Informationspolitik in die Vertreter der Stadtverwaltung gestört ist?

5. März 2014
08:59
Avatar
Christof Fink
Mitglied
Verified

Rathaus

Members
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
12. Februar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
195sp_Permalink sp_Print

Hallo Bernd , ich möchte jetzt nicht anfang, Medienschelte zu betreiben. Aber Graham Tappenden hat meine Aussage oben definitiv besser zusammengefasst, als die TZ. Ich habe auf die Frage, weshalb so wenige Personen da waren, mehrere potentielle Ansätze geantwortet. Einer davon war – in Frageform – die Aussage aus der Taunus Zeitung. Eine andere These war, dass es ein Vormittagstermin war und wir bewusst auch einen Nachmittagstermin pro Woche anbieten. Wesentlich wichtiger ist allerdings die Aussage, dass es nach einem Vormittag viel zu früh ist, um Bilanz zu ziehen.
Absolut falsch ist im übrigen die Aussage im Artikel, wir hätten der Presse den Zugang verweigert.

Folgende Benutzer haben sich bei Christof Fink für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
5. März 2014
10:09
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
196sp_Permalink sp_Print

Ja – dann ist´s ja gut, dass wir das hier diskutiert und korrigiert haben Smile

Was mögen aber nun die anderen Zeitungsleser denken, die Deinen Kommentar hier nicht lesen konnten ?
Die konnten ihr Meinungsbild ja nun nicht korrigiieren bzw ergänzen…

Mein Hauptgedanke (ich schreibe hier ganz bewusst nicht Kritik) bei der ganzen Kommunikation zwischen Rathaus und Bürger ist, dass immer wieder versucht wird, Einzelgespräche zu führen.
Das halte ich aufgrund der Wiederholungen für sehr teuer und personalintensiv (und doch nutzt nur wenigen)
…aber vielleicht besuchen wir Dich ja trotzdem mal nächsten Dienstag (nachmittags kann ich nicht)

Folgende Benutzer haben sich bei Bernd at Lokki für diesen nützlichen Beitrag bedankt:

WaldBock
5. März 2014
10:25
Avatar
daniela schumbert
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 148
Mitglied seit:
16. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
197sp_Permalink sp_Print

Also diese Woche ist ja nicht repräsentativ, es war Rosenmontag und Faschingsdienstag, wer bitte soll da kommen???? manche Kitas hatten nicht die regulären Öffnungszeiten…. der Stadt ist anzurechnen, dass sie kommuniktaionsbereit ist, ob sinnvoll oder nicht ist dahin gestellt. ansonsten schliesse ich mich bernd an, einzelgespräche finde ich nicht so gut.

5. März 2014
10:49
Avatar
Nicole Santos
Mitglied
Technik

Members

Verified

Backstage
Forumsbeiträge: 112
Mitglied seit:
12. November 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
198sp_Permalink sp_Print

Zitat unseres ARs in seinem Buch: “wir leben in einer medial inszenierten Welt” Frown

5. März 2014
21:41
Avatar
Bernd at Lokki
61440 Oberursel
Moderator
Verified

Members

Backstage

Bahnhofsareal Verwaltung

Technik

Haushalt Verwaltung

PhorumUrsellis

Bauen Moderatoren
Forumsbeiträge: 1762
Mitglied seit:
3. Dezember 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
199sp_Permalink sp_Print

Wie wäre es mit einer Gruppe “Orscheler Altlast”, in der jede Frage ein eigenes Thema bekommt ?

So könnten wir herausfinden, welche Fragen wir untereinander beantworten können
…und welche Fragen dem Christof (und anderen Sachbearbeitern oder Experten) vorgelegt werden sollten.

10. März 2014
09:44
Avatar
Lothar Weise
Mitglied
Members

Verified
Forumsbeiträge: 62
Mitglied seit:
29. April 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
200sp_Permalink sp_Print

Heute wieder ein Bericht in der FR.


Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 584
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 45
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 1
Mitglieder: 187
Moderatoren: 7
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 73
Themen: 1879
Beiträge: 7432
Neuste Mitglieder:
Oberurseler Forum, Maria Arbogast, eleanore dora, Petra Voller, Johannes Hengstermann, balka78, Florian Geyer, Anne Lilner, Cordula Jacubowsky, Marianne Pohlner
Moderatoren: Graham Tappenden: 1060, Bernd at Lokki: 1762, BrunnenTreff: 691, Facebook Kommentar: 344, BrunnenTreff.: 137, Facebook Kommentar.: 153, Oberurseler Forum: 75
Administratoren: Administrator: 9

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen